Wettkämpfe 2020

Böbinger Turnerinnen erfolgreich beim Gaufinale – Ella Riek für das Bezirksfinale des STB qualifiziert.

Am vergangenen Samstag fand das diesjährige Gaufinale Einzel des Turngau Ostwürttemberg in Aalen in der Ulrich-Pfeifle- Halle statt. Hierbei ging es um die Qualifikation für das Bezirksfinale des Schwäbischen Turnerbundes am 2. Mai 2020 in Großaspach. Es qualifizieren sich die ersten sechs besten Turnerinnen des Turngaus in jeder Altersgruppe.

Auch der TSV Böbingen war an diesem Wettkampf mit insgesamt 14 Turnerinnen am Start. Diese mussten einen Gerätevierkampf am Boden, Balken, Reck und Balken absolvieren. Die Böbinger Mädels zeigten durchwegs saubere Übungen. Nach einem guten Start am Sprung und Reck wurden am Balken und Boden leider wichtige Punkte verschenkt.

Sehr erfreulich ist die Qualifikation von Ella Riek mit dem 5. Platz für das Bezirksfinale.

Dank gilt natürlich den Trainern und Kampfrichtern, die an diesem Samstag im Einsatz waren und ein großes Lob an die Turnerinnen für die super Ergebnisse.

Altersklasse 8: 20 Celine Fahr, 21. Leona Widmann, 24. Nele Baur, 25. Lina Rieg, 26. Fiona Esche, 27. Carlotta Khouri, 28. Lotte Windmüller, 31. Thea Junkert

Altersklasse 10: 5. Ella Riek, 10. Linnea Dlask, 19. Lotta Bundschuh, 23. Lea Kompe, 24. Hanna Baur, 25. Nele Wahl