Wettkämpfe 2019

Liga-Turnen männlich

Am Sonntag, den 10.02.2019, starten die Turnerjungs in die nächste Ligasaison. Dann heißt es erneut, es wird endlich wieder geturnt!

Beim ersten von insgesamt vier Wettkämpfen in der Kreisliga wird der TSV Böbingen beim TB Neckarhausen zu Gast sein. Die Turner freuen sich auf den ersten Ligawettkampf der Saison und erhoffen sich einen Sieg zu erturnen. 

Dazu benötigen die Turner die Unterstützung der Fans. Um dies zu ermöglichen, wird ein Omnibus nach Neckarhausen fahren. Treffpunkt zur gemeinsamen Busfahrt ist um 12 Uhr an der TSV Halle in Böbingen. Für die Verpflegung während der Busfahrt wird gesorgt! 

Die Turnerjungs freuen sich auf Euch! 

Ligaturnen

Ausflug Bergwachthütte

Bereits zum 19mal waren die Turner Jungs im Trainingslager auf dem Kalten Feld, dieses Jahr mit sehr viel Schnee was die Anreise etwas erschwerte.  Mit dem Auto ging es auf den Hornberg, von dort aus wanderten die Turner auf die Bergwachthütte. Durch den vielen Schnee waren sehr viele Bäume umgestürzt was das Wandern erschwerte. An der Hütte angekommen musste das Gepäck und die Verpflegung mit dem Schlitte nach oben transportiert werden. Nach dem Grillen wurde zur Hüttengaudi übergegangen.

Am nächste Morgen und einem ausgiebigen Frühstück wurden die Winterkleider angelegt und mit Schlitten und Poporutscher die Mulde planiert. Die Nachwuchszöglinge Kai, David, Kevin und Johannes haben im Vorfeld Spiele vorbereitet die von den Jungs neben der Geschicklichkeit auch sehr viel Kreativität abforderten.  

Aus Datenschutzgründen können wir nur die Rückseite präsentieren.

Als die Zimmer von den Zöglingen geräumt wurden kamen die Turner der Liga Mannschaft und stimmten sich bei geselliger Runde auf die bevorstehende Liga Saison ein.