Skifahren

Skiausfahrt der Turner des TSV 

Am letzten Samstag, den 25.01.2020, fand die diesjährige Skigaudi nach Warth / Schröcken des TSV Böbingen statt. 
Früh morgens fuhren rund 40 Skibegeisterte mit dem Omnibus nach Österreich. Dort genoßen sie gemeinsam einen herrlichen Skitag mit viel guter Laune. 

Anschließend trafen sich Jung und Alt um den schönen Tag gemeinsam in der Skibar ausklingen zu lassen. Bei ausgelassener Stimmung wurde viel getanzt und gelacht. So wurde am Abend die Heimfahrt zufrieden und gut gelaunt angetreten! 

Und für alle Beteiligten ist klar, dass sie auch nächstes Jahr wieder an der Skiausfahrt teilnehmen werden! 


Jahresabschluss

Turnabteilung des TSV Böbingen feiert erfolgreiches Jahr 2019

 Am 05.01.2020 veranstaltete die Turnabteilung des TSV Böbingens für ihre Übungsleiter/innen und Helfer/innen die traditionelle Jahresabschlussfeier, um sich für das Jahr 2019 zu bedanken und auf die Erfolge gemeinsam anzustoßen. Abteilungsleiter Joshua Landsinger lobte den Einsatz und das Engagement der anwesenden Gäste, die auch 2019 wieder dem Verein viel Zeit gewidmet haben. Besonders die seit Jahren gleichbleibend hohe Zahl an Übungsleitern wurde von der Abteilungsleitung als Alleinstellungsmerkmal der Turnabteilung hervorgehoben. Die Turnabteilung des TSV Böbingens konnte 2019 auf ein weiteres gelungenes Jahr zurückblicken, dass neben den sportlichen Wettkämpfen vor allem durch das Movevent und die Veranstaltungen Remstalgartenschau geprägt war. Für 2020 freut sich die Turnabteilung neben den sportlichen Wettkämpfen auf das Landesturnfest in Ludwigsburg und die erneute Austragung des Movevents im Sommer.

 Wie stark die Turnabteilung seit Jahren personell aufgestellt ist zeigte sich auch in den vielen Ehrungen für langjähriges Engagement. Die Ehrennadel in Bronze des Turngaus für 5 Jahre Tätigkeit innerhalb der Abteilung erhielten Katharina Horvath, Simone Fahr, Larissa Fahr, Sonja Hilbert, Carmen Schuster, Alexander Kohl und Daniel Brenner. Für 10 Jahre erhielten Dieter Bretzler, Birgit Weißenburger, Bernd Breitmeier und Thomas Wörner STB- Ehrennadel in Bronze. Die STB-Ehrennadel in Silber für 15-jähriges Engagement konnte an Verena Landsinger, Verena Schäffler und Ingrid Fischer verliehen werden. Die Ehrung mit dem Turngau Ehrenbrief wurde unter lautem Applaus an Ewald Fischer und Gerhard Gross überreicht, die seit über zwei Jahrzehnten in verschiedenen Funktionen die Entwicklung der Turnabteilung gestaltet und begleitet haben.