TSV Böbingen bietet Drive-In Schnelltest an

 

Als erster Kultur- und Sportverein bietet der TSV Böbingen nun wöchentliche Drive-In Schnelltest an!

Am Samstag, den 03. April 2021, fand die Aktion unter großem Zuspruch zum ersten Mal statt!

 

Rund 115 Menschen nutzten am vergangenen Samstag die Möglichkeit sich auf das Corona Virus in der Drive-In-Testaktion des TSV Böbingen testen zu lassen.

Dazu waren 18 ehrenamtliche Vereinsmitglieder sehr motiviert als „Corona Helfer*innen“ im Einsatz, die Abstriche entnahmen, Ergebnisse auswerteten, einwiesen und Ergebnisse überbrachten und somit völlig neue Vereinsaufgaben übernahmen. Unter ihnen auch Bürgermeister Jürgen Stempfle, der ebenfalls kräftig mit anpackte.

Der Ablauf wurde von Vereinsvorstand Thilo Riek genauestens vorbereitet, was dazu führte, dass am ersten Testtag alles reibungslos verlief.

Die zu testenden Personen fuhren über den Langen Weg zum Rondell der Römerhalle, wo sie einem Abstrichplatz zugewiesen wurden. Dort wurden zunächst die Personalien und der Abstrich, aus dem Auto heraus, entnommen. Die Abstriche wurden an das Auswertungsteam weitergegeben. Während der Auswertung warteten die Probanden auf dem Parkplatz der Römerhalle.

Die getesteten Personen waren durchweg begeistert von dieser Aktion. So nahmen viele das Testangebot wahr, um die Osterfeiertage im Kreise ihrer Familie verbringen zu können.

 

Das kostenlose Testangebot wird auch in den kommenden Wochen weiter fortgeführt. Es wird weiterhin jeden Samstag zwischen 9.00 Uhr und 12.00 Uhr für Mitglieder des Vereins und deren Angehörige sowie sonstige Bürger*innen aus Böbingen und Umgebung die Möglichkeit geben, sich testen zu lassen. Die getesteten Personen erhalten anschließend eine Testbescheinigung.

Dazu ist erforderlich sich über die Homepage www.tsv-boebingen.de anzumelden. Für die Anmeldung genügt die Angabe des Kfz Kennzeichens, so wie der Kontaktdaten (E-mail und Telefonnummer). Die Angaben ob eine oder zwei Personen getestet werden soll, sowie die Mitgliedschaft beim TSV Böbingen 1906 e.V. dienen der besseren Planung und Organisation. Sie haben keinen weiteren Einfluss auf die Buchung eines Termins.

 

Der TSV Böbingen hat mit diesem Angebot eine völlig neue, ebenfalls gemeinnützige, Arbeit übernommen. Dies verdeutlicht wieder einmal den großen Vereinszusammenhalt, der im Verein gelebt wird. Das Vereinsmotto „Mehr als nur verein[t]“ wird auch in Zeiten, wie diesen, voll gelebt!

Die Vorstandschaft des Vereins bedankt sich herzlich bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, ohne deren Hilfe diese tolle Aktion nicht umsetzbar wäre.