* * *   News - Presse - Berichte  2018 * * *

Radsport: 11. März 2018 - Alb-Gold Juniors-Cup #1 - Neuffen

Beim ersten Rennen des Alb-Gold Junior-Cups starteten fürs Radsport TEAM TSV Böbingen in den Klassen U9w Lea Greschner, U11m Paul Scheirich, Frieder Krauss und Mika Greschner sowie in der Klasse U13m Finn Prölß.

Erstmalig wurde kein Rennen, sondern ein Athletiktest durchgeführt. Die Kids mussten an fünf verschiedenen Stationen ihre Geschicklichkeit, Kraft, Koordination und Ausdauer unter Beweis stellen.

Danach galt es einen sehr anspruchsvollen Trial-Parcours zu absolvieren, bei dem jede Menge fahrtechnisches Können abverlangt wurde.

Trotz einer super Leistung der Athleten fehlte den Jungs an diesem Tag das „Quäntchen Glück“ um im vorderen Feld mitzumischen.

Lea konnte im Athletiktest mit einem 3.Platz dennoch einen Pokal fürs Radsport TEAM TSV Böbingen mit nach Hause nehmen.

 

Radsport: 24. Februar 2018 - Klettern in Stuttgart

Am Samstag machten sich die Böbinger MTBler bei ihrem Familienausflug auf nach Schwäbisch Gmünd in die Kletterschmiede.
Nachdem alle mit Gurt und Kletterschuhen ausgestattet waren startete das Aufwärmen in der Boulderhöhle.

Im Anschluss versuchten sich alle nach einer kurzen Einweisung im Klettern und Sichern. Im Laufe des Tages schwand die Angst vor der Höhe und die Hallendecke war das Ziel. Es bildeten sich Kletter- und Boulderteams und immer wieder wurden neue Herausforderungen gesucht, gefunden und bezwungen.

Es war ein toller Tag und ein gelungener Ausflug, da waren sich alle einig.