Turnier der Vereine 2015

Volleyball: Turnier der Vereine

Am Samstag den 09. Mai fand zum 26-mal das Böbinger Volleyball-Freizeitturnier
für Mixed-Mannschaften in der Römerhalle statt. Dieses Jahr mit erfreulichen 10 Mannschaften, welche schon lange nicht mehr nur aus Böbingen, sondern auch aus dem Umkreis anreisen.
Das Mitternachtsturnier startete nach einer kurzen Ansprache mit der Vorrunde, die in zwei getrennten Gruppen ausgetragen wurde. Die Sätze waren dieses Jahr zeitlich begrenzt und somit entstanden spannende Spiele. Jedoch  kristallisierte sich schon die eine oder andere Favoritenmannschaft heraus. Anschließend ging es an die Platzierungsspiele, in der neben viel Einsatz und Teamgeist auch Spielfreude und Spaß gezeigt wurde.
Im Spiel um Platz 1 begegneten sich letzten Endes die Mannschaften „Talentfrei“ und „Quitschi Quatschi“, die Siegermannschaft der letzten beiden Jahre. Beide Mannschaften gingen hochmotiviert ins Spiel, woraus ein spannendes Spiel mit schönen und abwechslungsreichen Spielzügen resultierte. Am Ende konnte sich jedoch die Mannschaft „Talentfrei“ durchsetzen und durfte bei der anschließenden Siegerehrung den verdienten Pokal in ihren Händen halten. Nachdem alle Mannschaften ihren Preis und ihre Urkunde erhalten haben, klang der Abend gemütlich und in schöner Runde im Vereinsraum der Römerhalle ab. Alles in allem war es wieder ein gelungenes Freizeitturnier mit sportlicher und friedlicher Atmosphäre und jeder Menge Spaß.
1.     Talentfrei
2.     Quitschi Quatschi
3.     Haudrauf
4.     TSV - Freizeitvolleyball
5.     Mittwochsspieler
6.     Time 4 Volleyball 1
7.     Time 4 Volleyball 2
8.     TSV – Turnen
9.     TSV – Fußball
10.   Jumping Jailbirds