Magic Moments- die fabelhafte Welt des TSV

Ein fabelhafter Faschingssamstag mit einem gigantischen Programm und Tanz bis in die Morgenstunden

Wie jedes Jahr lud der TSV Böbingen zum Faschingssamstag ein, ganz unter dem Motto „Magic Moments- die fabelhafte Welt des TSV“.

Grüne Elfen begrüßten das Publikum und das Programm startete mit der traditionellen Büttenrede bei welcher nicht nur der Böbinger Schultes sein Fett weg bekam. „Ob der REWE  noch irgendwann gebaut wird?“ stellt wohl eine ernstzunehmende Frage dar. Aber kein Problem Böbingen hat mittlerweile ja einen Weltstar zu bieten, der sich zwar hinter einer Maske versteckt, aber immerhin ganz schön cool ist. Ein weiterer Star, der langjährige Platzwart, der jeden Grashalm des heiligen Rasens kennt, erhielt gebührend seinen Platz in der Büttenrede. Weitere größere und kleinere Ereignisse des vergangenen Jahres wurde dargeboten. Im Anschluss wurde das Publikum mit neuester Technik  in eine andere Dimension entführt und konnte nur durch 3D- Brillen den bezaubernden Anblick der Mädels der Prinzengarde genießen. Die in gewohnter Manier die Beine durch die Luft schwangen und mit strahlenden Gesichtern die Stimmung anheizten. Die Volleyballmädels traten als leuchtende Strichmännchen und komische Fabelwesen auf die Bühne und nahmen das Publikum vollends mit in die verwunschene Welt. In dieser sie von Harry Potter begrüßt und durch Dark Destination verzaubert wurden. Auch die Fußballer des TSV alias die Schlümpfe ließen es sich nicht nehmen in der magischen Welt vorbeizuschauen. Auch Marylin Monroe und Elvis wurden durch die Rock´n´Roller wieder zum Leben erweckt. Beim Publikumsspiel in der Pause wurde die dritte Dimension wieder zu einem wichtigen Bestandteil. Spannend blieb es bis zum Schluss welche Tischreihe letztendlich den Sieg einheimste.

Nach der Pause verzauberten die Girls von Delicious die Besucher direkt im Publikum. Mit venezianischen Masken nahmen sie dieses mit in eine weitere neue abenteuerliche Welt. Time 2 Dance vollführte ein bezauberndes Lichtspiel, mit leuchtenden Kugeln und weißen wallenden Kleidern tanzten die verrückten Feen durch die Fabelwelt. Die Garde aus Bartholomä ließ es sich nicht nehmen und stattet der märchenhaften Welt in Böbingen einen Besuch ab. Als Highlight traten die Böbinger Gazellen auf. Ein Showauftritt aus „einem unbekannten Land“: Biene Maja und Willi mit Bienenstaat, Karl der Käfer, Grashüpfer Flip, Puk die Stubenfliege, Thekla  die Spinne, Hans (Baumeister) mit der Straßenwalze und tollen Kostümen rissen sie das Publikum vollends mit. Zum Finale trafen sich alle Akteure auf der Bühne und tanzten gemeinsam den „Gandalf- Style“. Mit tosendem Applaus und grandioser Stimmung feierte das Publikum das gelungene Programm. Es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und genossen einen Abend aus der alltäglichen Welt zu entfliehen und einzutauchen in eine Fabelwelt.

Für den Rosenmontagsball heute Abend gibt es noch an der Abendkasse Restkarten zu erwerben. Beginn ist um 20 Uhr.