Turnen: Ehrung durch den Turngau Ostwürttemberg

 

Am 8. Dezember 2013 wurde die Mannschaft des Vereinsteamwettkampfs von Deutschen Turnfest Mannheim/Ludwigsburg in der TV Halle in Bargau durch den Turngau geehrt.


Unplugged Music der Superlative

Partynacht mit Acoustic Groove in der Böbinger TSV-Halle

Nach einem Jahr Pause ist es endlich wieder soweit. Eine Partynacht der echten Superlative steigt am 06. April 2013 in Böbingen. Acoustic Groove spielen in der TSV-Halle Unplugged Songs von Eric Clapton über Simon & Garfunkel bis Bon Jovi.

3 erstklassige Sänger mit 2 Gitarren einem groovenden Bass und teilweise eingesetzten Percussion - Instrumenten, dass sind Acoustic Groove. Eine Band deren Spektrum von Eric Clapton zu Simon & Garfunkel über Bon Jovi bis zu den neuesten Hits reicht. In der Böbinger TSV-Halle wollen Andreas Franzmann, Patrick Schwefel und Winfried Magg ihrem Ruf als erstklassige Unplugged–Band wieder einmal mehr als nur gerecht werden. Es wird sicherlich wieder ein toller Abend und wir haben auch den einen oder anderen neuen Song mit dabei meinte Patrik Schwefel im Vorfeld der Veranstaltung.

Bei dieser grandiosen Mischung, die sowohl für Junge, wie auch für etwas ältere Junggebliebene ein absolutes Muss ist, bleiben garantiert keine Hände in den Hosentaschen.

Wie bei den Turnern des Böbinger TSV üblich wird es natürlich wieder eine Pils- und eine Caipi & Cocktailbar geben, an der keine Wünsche offen bleiben.

Wer jetzt so richtig heiß auf eine tolle Party ist, sollte auf jeden Fall am 06. April 2013 nach Böbingen kommen, denn dort wird ab 20.00 Uhr genau das geboten. Der Eintritt kostet 5 €.


Skiausfahrt der Turnabteilung

Ende März 2013 machte sich eine Gruppe große und kleine Turner, Volleyballern, FunRiders und andere auf zur traditionellen Skiausfahrt nach Biberwier/Leermoos in Tirol.

Direkt an der Unterkunft im Waldhaus Talblick führte die Skipiste vorbei. Viel Spaß hatten die Teilnehmer bei strahlendem Sonnenschein und guten Pistenverhältnissen. Die Unterbringung und das Essen im Waldhaus Talblick waren vom Feinsten. Auch beim anschließenden Apres-Ski war die Stimmung grandios.

Keine Frage, nächste Jahr sind alle wieder dabei, wenn es heißt die Turner gehen zum Skifahren.


Abt. Turnen 1. Mai Wanderung 2013

Wie in den Jahren zuvor trafen sich die Wanderer der Turnabteilung zur traditionellen Maiwanderung. Bei idealem Wanderwetter ging kurz nach 10 Uhr die Horde mit knapp 50 Teilnehmern im Alter von 3 Monaten bis 58 Jahren auf die 15 km Strecke.
Über Heubach wanderte man Richtung Beuren. Der knackige Anstieg auf das Himmelreich forderte so manchen zur Höchstleistung heraus. Nach dem Abstieg zum Kolping-Haus wurden alle Teilnehmer mit einer ausgiebigen Pause belohnt.
Gut erholt ging es dann auf die letzte Etappe. Wir durchquerten Bargau und gingen Richtung Beiswang mit Peilung auf das Schützenfest weiter. Wie gewohnt wurden wir bereits von den Schützen erwartet. Bei Steak, Wurst und Bier ließ man die gelungene Wanderung dann gemütlich ausklingen. Besonders herzlicher Dank ging an unseren „Nicht-Wanderwart“ Gerhard Groß für die tolle Organisation und Vorbereitung der Turner-Wanderung.

Turnerausflug 2013 nach Biberwier

 

Bilder sind mehr als Worte ........

Turnen: Jahresabschlussfeier

Über 140 Übungsleiter/innen, Mitarbeiter/innen im Hintergrund und viele fleißigen Helfer/innen der Turnabteilung des TSV Böbingen ließen gemeinsam das Sportjahr 2012 ausklingen. Bei gemütlichem Beisammensein in der TSV Halle wurde der Jahresabschluss am Freitag, 04.01.13 bei einem schwäbischen Buffet gefeiert. Für die zahlreichen, ehrenamtlichen Stunden in den Sporthallen, bei Wettkämpfen, bei Auftritten, beim Mountainbikerennen und Veranstaltungen in der TSV-Halle bedankte sich Abteilungsleiter Ewald Fischer aufs Herzlichste.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden Ehrungen der Übungsleiter/innen und Mitarbeiter/innen durchgeführt und die Vorstandschaft bedankte sich nochmals für das außerordentliche Engagement.

Für den Deutschen Turnerbund und den Schwäbischen Turnerbund führte der Vorsitzende des Turngaus Ostwürttemberg Karl-Heinz Rößler, Bernhard Elser und Tanja Conrad die Ehrungen durch.

Aus dem Vorjahr wurde die Ehrung mit der Gauehrennadel in Bronze für Patricia Stempfle nachgeholt. Die Bronzene Ehrennadel des DTB gingen an Christine Bart, Ingrid Fischer, Ewald Fischer, Gerhard Groß, Verena Hischke, Steffi Killler, Daniela Klonau und Sonja Maier. Die Gauehrenadel in Bronze ging an Rebecca Paulik und Birgit Weißenburger. Der Turngauehrenbrief ging an Simone Schmegner und Vorstand Uwe Breitmeier.

Anschließend klang bei gemütlichem Beisammensein bis in die frühen Morgenstunden die Jahresabschlussfeier der Turnabteilung aus.