*** A R C H I V    2 0 1 0 ***

Den Gesamtsieg U17 Lizenz nach Böbingen geholt

Beim Abschlussrennen am Samstag den 2. Oktober des Albgold-Juniors-Cup in Hengen bei Bad Urach, dem 7 Rennen der Serie strahlten nicht nur die Biker. Erst im laufe des Nachmittags zeigte sich versteckt hinter den Wolken die Sonne. Wieder einmal hatte es zuvor tagelang geregnet und machte die eine oder andere Teilpassage zu einem Schlammbad. Auf dem rutschigen Boden konnten dennoch alle ohne Verletzungen und Materialschaden bis zum Ziel durchfahren. Besonders für die Großen war der Steilhang eine Herausforderung an Mut und Können.

Die Powerflitzer mit Finn Stakemeier hatten viel Spaß mit den kleinen Wasserpfützen. Silas Stakemeier konnte den 13. Platz in der Gruppe U9 erreichen. Wie eine Woche zuvor sicherte sich Lukas Schuster in der U11 einen guten Platz in der Wertung und war mit seinem 6. Rang sehr zufrieden. Tim Sperrle kam als 25. ans Ziel. Franziska Beißwanger überquerte als 12 den Zielstrich.

In der U13 Klasse zeigte Robin Schuster einmal mehr seine Stärken und konnte vom letzten Startplatz bis auf Rang 8 fahren. Kai Sperrle mit Platz 29 und Fabian Beißwanger mit Platz 31 bezwangen den regennassen Rundkurs mit viel Spaß. Seine Kräfte sehr gut eingeteilt hat Jonas Tiede U15. Runde um Runde verbesserte er seine Position im Feld, und konnte als 1. durch den Albgold-Zielbogen fahren. Auch Nils Fuisting bestätigte mit dem 3. Platz seine gute körperliche Verfassung.

In der Hobby-Klasse U17 waren Peter Sorg Platz 2 und Lukas Maier Platz 4 aufgrund der kraftraubenden Strecke hochzufrieden.

U17 Lizenzklasse: Nach einer längeren Rennpause erreichte Tim Nafcz den 13. Platz. Sven Strähle bestätigte wieder seine sehr gute Renneinteilung und wurde mit Abstand auf seine Verfolger mit dem 2. Platz im Rennen belohnt

Nach 7 Rennen im Alb-Gold Juniors Cup erzielten in der Gesamtwertung:

 U17 Lizenz

1. Platz Sven Strähle, 20. Platz Jan Kopf, 35. Platz Tim Nafcz

 U15

 4. Platz Nils Fuisting, 10.Platz Jonas Tiede

 U13

 10. Platz Robin Schuster, 41. Platz Fabian Beißwanger, 47. Platz Louis Brasda,

 58. Platz Kai Sperrle, 71. Platz Jonas Waibel, 79. Platz Marcel Weller


Der strahlende Gesamtsieger Sven Strähle

03.10.2010

Keiler-Bike Marathon in Wombach

Platz 1 und 3 sicher in Böbinger Hand

Fast schon ein absolutes Muss in der Biker-Szene, der Haibike-Cup für Jugendliche und der Bike Marathon mit den Strecken 30, 58 und 89 km. Wie schon in den Jahren zuvor, reisten am 30. Juli 2010 einige Fun Riders an den Main mit der schönen Altstadt, um den TSV auch hier bekannt zu machen. Den Mountainbikern gefiel es: „Die Strecke war anstrengend aber sehr abwechslungsreich“, lobten unsere Biker und zeigte den Daumen nach oben: „Die Strecke ist super!“. Unterstützt wurden die Erfolge auch von den mitgereisten Familien sowie einer Bikerfreundschaft aus Weilheim/Teck. Bereits am Anreisetag konnte Klaus einige Schlüsselpassagen mit einer holländischen Nationalfahrerin erkunden und allen wertvolle Tipps für das Rennen geben. Martin Waibel wurde von seinen Rosenstein-Bikern erfolgreich auf der Mittelstrecke unterstützt, sie konnten sich im Mittelfeld behaupten.

Am Samstag konnte Jonas Tiede bei der Klasse U15 mit einem 3. Platz überzeugen. Ein Teamrennen aus zwei Mannschaften mit je 3 Bikern sorgte für viel Spaß. Der Sonntag begann mit Regen und endete mit viel Sonnenschein.

Kurzstrecke 30 km mit 313 Teilnehmern:

Sven Strähle 1.Platz Juniorenklasse in 1 Std.14 Min. in der Gesamtwertung 4.Platz.

Tim Nafcz 13.Platz Juniorenklasse in der Gesamtwertung 28.Platz.

Jonas Tiede ohne Wertung jedoch mit Tim vorne dabei.

Mittelstrecke 58 km 669 Teilnehmer:

Klaus Nafcz 22.Platz Seniorenklasse 3 Std.11 Min. in der Gesamtwertung 73.Platz.

Martin Waibel 57.Platz Seniorenklasse in der Gesamtwertung 183.Platz.

 

02.08.2010

Fun Riders auch am 6.Renntag der Serie erfolgreich

Beim 6. Albgold-Juniors-Cup in Gomaringen bei Tübingen überzeugten alle Biker

mit einer guten Leistung. Nach einem regenreichen Samstag hatten die Fun Riders am Renntag den 26. September zumindest keinen Regen während der Rennen auf einem der schönsten Bike-Parks in Süddeutschland. Jedoch wurde die eine oder andere Passage auf dem aufgeweichten Rundkurs aus Sicherheitsgründen für die Biker geändert. Im Bike-Park integriert war die Rennstrecke mit technischen Schwierigkeiten versehen, für jede Altersklasse eine besondere Herausforderung. Auch nach den Rennen wurde in den Trails, Abfahrten und Hügeln mit lachenden Gesichtern schon wieder trainiert.

Die U9 Fahrer hatten mit Silas Stakemeier, Platz 16 den Anfang für einen erfolgreichen Tag gelegt. In einem seiner besten Rennen fuhr Lukas Schuster auf den 7. Platz in der U11 Klasse. Bei U11 weiblich freute sich besonders Franziska Beißwanger über ihren 13. Platz.

In der U13 Klasse konnte sich Robin Schuster trotz regendurchweichter Rundstrecke und als letzter in der Startaufstellung noch bis zum 14. Platz mit viel Einsatzwillen „durchkämpfen“.

Fabian Beißwanger mit Platz 39 und Marcel Weller mit Platz 49 waren hoch zufrieden mit ihren Platzierungen angesichts der Matschrunden.

Nils Fuisting zeigte einmal mehr, dass nicht nur Training viel Spaß bereitet, sondern auch die Rennen. Mit sehr guter Renneinteilung wurde Nils mit dem 6. Platz in der U15 Klasse belohnt. Leider musste Jonas Tiede nach Muskelkrämpfen vorzeitig das Rennen beenden.

In der U17 Lizenzklasse konnte Sven Strähle einmal mehr überzeugen und sicherte sich mit einer bärenstarken Leistung den 1. Platz. Sofort nach dem Start übernahm er die Führung im Feld und konnte Runde um Runde seinen Vorsprung deutlich auf seiner Verfolger ausbauen. Nach einer längeren Rennpause musste Tim Nafcz leider schon in der 1.Runde mit Materialschaden seinen Einsatz beenden – da sind mal wieder die Mechaniker gefragt.

Auch die U17 Hobby-Klasse mit Lukas Maier Platz 2 und Peter Sorg Platz 1 wurde für ihren Einsatz belohnt.

27.09.2010

Fun Riders trotzen dem Regen in Dettingen

Die Schwäbische Alb in Regenwolken gehüllt, wurde am 13. Juni der 4. Lauf zur Albgold-Juniors-Cup Wertung durchgeführt. Mit 14 Bikern angereist waren die Fun Riders eine anschauliche Truppe. Bei heftigen Regenschauern wurde den Bikern alles abverlangt. Hier wurde manche Platzierung durch die richtige Reifenwahl, sowie das akrobatische Können der Biker entschieden. Auf Teilen der Strecke konnte das Rad nur noch geschoben werden. Trotz schlammigem Schlidderkurs auf den Graspassagen kamen alle mit einem Lachen und einer sehr guten Platzierung ans Ziel.

Die Böbinger Fan-Kurve war mit ihren lauten Anfeuerungsrufen ebenso stark vertreten, hierfür ein herzliches Dankeschön von den Bikern, das tut gut.

Folgende Platzierungen konnten erzielt werden:

U9 Stakemeier Silas Platz 6

U11 Beißwanger Franziska Platz 10

U11 Lukas Schuster Platz 16, Tim Sperrle Platz 18, Loris Waibel Platz 23,

Brasda Lennard Platz 27

U13 Schuster Robin Platz 5, Brasda Louis Platz 21, Fabian Beißwanger Platz 33

U15 Jonas Tiede Platz 6, Nils Fuisting Platz 14

U17 Lizenzklasse Sven Strähle Platz 5. Jan Kopf Platz 20

14.06.2010

Fun Riders mit 30 Bikern am Rosenstein

Bei diesmal extrem feuchten Bedingungen fand in Heubach zum 10. Mal das Bike the Rock Festival statt. Es regenete an den Vortagen in Strömen, am Samstag, 15. Mai, aber hatte das Wetter ein Einsehen. Entsprechend war die Strecke mit ihren anspruchsvollen Abfahrten über Schlamm und Wurzeln technisch sehr schwierig. Manch einem reichten die Spritzer bis ins Gesicht, und vor allem an den Hosenböden blieb meist kein einziger Fleck sauber. Bei sehr frischen Temperaturen kämpften sich unsere Fun Riders Runde um Runde ins Ziel. In allen Hobbyklassen waren unsere Biker sehr erfolgreich vertreten.

Silas Stakemeier (U9) zeigte einmal mehr seine Willenskraft und konnte den Rosenstein als 1. Sieger mit nach Böbingen tragen lassen.

Beim Manschaftsstaffel-Rennen konnte das Dreiländer-Team mit Nello (U15 Frankreich), Raphael (U17 Schweiz), Jonas Tiede (U15) und Sven Strähle (U17) überragend vor weiteren 19 Mannschaften das 50-Liter-Siegerfass nach Böbingen holen.

Mit einem 3.Platz wurde die U15-Mannschaft für ihr Können belohnt. Auch die U11/U13-Biker waren mit Ihrer Platzierung zufrieden. Die Seniorteams müssen noch an der Spurtkraft trainieren, trotzdem alle Achtung. Mit viel Unterstützung an der Strecke konnten die folgenden Platzierungen erreicht werden.

Platzierungen im Überblick

U9

Silas Stakemeier Platz 1

Finn Stakemeier Platz 8

U11 weiblich

Julia Nafcz Platz 4 – das Lachen hörte nicht mehr auf!

U11 männlich

Lukas Schuster Platz 3 – nach dem Motto „Matsch - na und!“

Tim Sperrle Platz 5

Lennard Brasda Platz 6

Lorris Waibel Platz 10

Niklas Karello Platz 11

Leon Wanner Platz 19

Nick Gentner Platz 23

Niklas Kälber Platz 25

U13

Peter Grieser Platz 6 – mit breitem Grinsen im Gesicht!

Robin Schuster Platz 7 – trotz Defekt beim Rennen!

Louis Waibel Platz 9

Fabian Beisswanger Platz 11

Jonas Waibel Platz 12

Marcel Weller Platz 19

Kai Sperrle Platz 29

U15

Jonas Tiede Platz 3 – das Wintertraining zahlt sich aus

Nils Fuisting Platz 6

U19

Peter Sorg Platz 9

Lukas Maier Platz 13

Masterklasse Ü30

Martin Brasda Platz 12

Martin Waibel Platz 14

 

16.05.2010