Turnier der Vereine 2011


Die Mittwochsspieler

Volleyball-Mitternachtsfreizeitturnier der Vereine 2011

Auch die 22. Auflage des Freizeitturniers der Vereine, am 21.05.2011 konnte das Team der Mittwochsspieler gewinnen. Bis auf den Sieger hat sich allerdings im Vergleich zu den Vorjahren einiges verändert. Zum einen wurde der Termin ins Frühjahr verlegt und zum anderen fand dieses Jahr ein Mitternachtsturnier statt. Gegen 16Uhr fanden sich die Mannschaften in der Böbinger Römerhalle ein und begannen sich aufzuwärmen. Besonders erfreulich war die Vielzahl an Teilnehmer in diesem Jahr. Die elf teilnehmenden Freizeitmannschaften spielten zunächst in zwei Vorrundengruppen jeder gegen jeden. Während sich in Gruppe A die Himmelstürmer vor den Jedermännern fürs Halbfinale qualifizieren konnten setzte sich in der zweiten Gruppe der Titelverteidiger Mittwochsspieler vor dem Freizeitvolleyball durch. Nach einer kurzen Pause, in welcher sich die Mannschaften von der anstrengenden Vorrunde erholen konnten ging es weiter mit den Halbfinal- sowie Platzierungsspielen. Im Finale, gegen 23.30Uhr kam es dann zur Neuauflage des letztjährigen Endspiels zwischen den Himmelstürmern und den Mittwochsspielern, die auch in diesem Jahr die Oberhand behielten. Alles in allem war es ein langer Volleyball Abend der allen Mannschaften in angenehmer Atmosphäre Spaß bereitet hat und so darf man auch im kommenden Jahr auf ein ähnlich gut besetztes Freizeitturnier hoffen.

Die Platzierungen des 22. Freizeitturniers der Vereine

1. Mittwochsspieler
2. Himmelstürmer
3. Freizeitvolleyball
4. Jedermänner
5. Time 4 Volleyball
6. Ostalbbätscher
7. Fußball 1
8. Hisdisciples
9. SGV
10. Turnen
11. Fußball 2


MittwochsspielerHimmelstürmerFreizeitvolleyballJedermännerTime 4 VolleyballOstalbbätscherFußball 1Fußball 2