U 20 männlich Spielberichte

9. November 2014

Volleyball U20 männlich spielte in Ellwangen

Im ersten Spiel kam die Mannschaft nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser ins Spiel und
gewann ihr erstes Saisonspiel gegen Ellwangen 2. Ergebnis 18:25, 25:20 und 15:11.
Im zweiten Spiel gegen Ellwangen 1 wurde man aber wieder recht schnell auf den Boden zurückgeholt
und noch durch eine unglückliche Verletzung eines Spielers geschwächt. Ergebnis der klaren Niederlage war
8:25 und 6:25.
Am Samstag den 22.11.14 bestreitet man den nächsten und zugleich letzten Spieltag in Heubach ab 14:00 Uhr.
 

24. November 2013

Volleyball U 20 männlich feiert ersten Sieg!

SG Heubach / Böbingen - Remshalden 2:0 (25:16, 25:20)
SG Heubach / Böbingen - Ellwangen 0:2 (6:25, 11:25)
Weiler - SG Heubach / Böbingen 2:0 (25:4, 25:8)
Korb - SG Heubach / Böbingen 2:0 ( 25:10, 25:10)

Am Samstag den 23.11.2013 fand unser Heimspieltag in Heubach statt.
Im 1. Spiel gelang uns der 1. Sieg! Im Spiel gegen Remshalden behielten wir mit 2:0 (25:16, 25:20) die Oberhand und gaben die rote Laterne damit an Remshalden ab. Im 2. Spiel gegen Ellwangen wurde wir schnell an unsere Grenzen gebracht und verloren klar und deutlich mit 0:2 (6:25, 11:25 ). Trotzdem haben wir unseren 1. Sieg eingefahren.
Am Sonntag den 24.11.2013 fand unser 4. und letzter Spieltag in Weiler statt. Die Spieltagsvorverlegung war uns natürlich nicht gerade willkommen so gingen wir nicht mit allen Spieler an den Start und verloren unsere beiden
Spiele gegen Weiler mit 0:2 (4:25 und 8:25) und gegen Korb mit 0:2 (10:25 und 10:25). So haben wir das 1. Jahr in der U20 Ost als Tabellenvierter beendet.
 

26. Oktober 2013

Volleyball U20 männlich schrammt knapp am ersten Sieg vorbei

Am 26.10.2013 fand der 2. Spieltag unser U20 maennlich in Ellwangen statt.
Aufgrund krankheitsbedingter Absagen von 3 Spielern und 1 Spieler im Urlaub schmolz der Kader auf gerade noch 6 Spieler zusammen. Trotz dieser Rumpfmannschaft war man in der 1. Partie gegen Remshalden dem 1. Saisonsieg so nahe wie noch nie und hätte die Partie in Bestbesetzung sogar leicht gewonnen. Am Ende stand es 25:18, 25:27 und 7:15 und damit eine sehr bitter 1:2 Niederlage. Positiv war: Wir haben den 1. Satz gewonnen. Im zweiten Spiel gegen Ellwangen, den Tabellenführer, war ein deutliche 0:2 Niederlage mit 8:25 und 9:25 Punkten das Ergebnis. Jetzt gilt es, in 4 Wochen im Rückspiel gegen Remshalden den 1. Sieg zu verbuchen.

13. Oktober 2013

1. Spieltag der Volleyball U20 männlich


Am 13.10.2013 fand der 1. Spieltag der U20 in Korb statt. Nachdem wir den jüngsten Kader in
dieser Spielklasse hatten, war von Anfang an klar, dass es schwer werden würde Punkte und Satzgewinne zu
holen. Zudem kam noch hinzu, dass zum 1. Mal das Läufer 1 System gespielt wurde.
Im 1. Spiel gegen Weiler hatten wir noch viel mit unseren Positionen zu kämpfen, so dass wir in 2 Sätzen mit
9:25 und 8:25 deutlich verloren. Im zweiten Spiel kamen wir deutlich besser zurecht und konnten auch
einige herausgespielte Punkte für uns verbuchen. Leider verloren wir auch in 2 Sätzen mit 15:25 und 21:25 wobei wir im zweiten Satz schon sehr dicht dran waren zu gewinnen.
In 2 Wochen gehts in Ellwangen gleich weiter.

18. Dezember 2011

Volleyball U18-männlich beendet die erste Saison

TSV-Böbingen - SG Dettingen/Heidenheim 0:2 (15:25, 8:25)
TSV-Böbingen - DJK Aalen                        0:2 (10:25, 21:25)
VC-Spraitbach - TSV Böbingen                  2:0 (25:12, 25:8)

Am Sonntag 18.12.2011 reiste man zum letzten Spieltag der U18 nach Spraitbach.
Der Kader umfasste 8 Spieler und die Hoffnung mit einem Erfolgserlebnis die Runde zu beenden war gut.
Im ersten Spiel traf mann dann auf Dettingen wo der ersten Satz am Ende verdient abgegeben wurde und im zweiten Satz gar nichts mehr zusammenlief.
Im zweiten Spiel das gegen Aalen nachgeholt wurde hingen im ersten Satz die Köpfe noch sehr tief wobei es im zweiten Satz dann auch spielerisch Höhepunkte gab und am Ende unglücklich mit 21:25 unterlag.
Nun galt es im letzten Spiel gegen die spielerisch stärkeren Spraitbacher noch was zu holen was aber nur teilweise gelang und dieses Spiel auch verloren ging.
Am Ende haben wir die ersten Spielrunde auf das große Feld nun ohne Satzgewinn abgeschlossen aber dennoch werden wir im nächsten wieder angreifen.

20. November 2011

TSV Ellwangen -  TSV Böbingen 2:0 (25:5, 25:5)
DJK Aalen - TSV Böbingen 2:0 (25:14, 25:17)

Zum 5. Spieltag der U18 ging es zum ungeschlagenen Tabelleführer nach Ellwangen.
Im ersten Spiel war der auf 6 Spieler zusammengeschrumpften Mannschaft die Müdigkeit des frühen Sonntagmorgens (Abfahrt 8.45 Uhr und Spielbeginn 10.00 Uhr) anzumerken. Deshalb verlor man klar und deutlich gegen Ellwangen mit 0:2 Sätzen (5:25 und 5:25 Punkten).
Das zweite Spiel des Tages bestritten dann der TSV Ellwangen gegen die DJK Aalen wobei wir als Schiedrichters des Spieles agierten aber auch da aufgrund der klaren überlegenheit seitens Ellwangen keine Probleme hatten. Ergebnis 2:0 Sätze (25:5 und 25:6 Punkte).
Im dritten Spieles des Tages wollten wir dann das erste Erfolgserlebnis in dieser Runde einfahren aber aufgrund vieler Aufschlag- und Annahmefehler geriet mann immer wieder deutlich in Rückstand und verlor mit 0:2 Sätzen (14:25 und 17:25 Punkten).
Da gibt es jetzt nur nach vorne schauen und am letzten Spieltag in Spraitbach einen versöhnlichen Abschluss zu erreichen.

23.Oktober 2011

TSV Böbingen - TSV Ellwangen 0:2 (10:25, 11:25)
TSV Böbingen - DJK Aalen 2:0 (25:0, 25:0)

Zum ersten Heimspieltag begrüßte der TSV Böbingen, in neuen Trikots, die Mannschaften vom TSV Ellwangen und der DJK Aalen. Nachdem die DJK Aalen nur mit 2 Spielern anreiste war die einzige Partie des Tages das Spiel zwischen Böbingen und
Ellwangen. In diesem Spiel zeigte sich gleich von Beginn an das die Ellwanger die besser eingespielte Mannschaft waren.
Trotzdem hielt Böbingen dagegen und es gab ein paar interessante Ballwechsel. Ergebnis sprach am Ende dennoch deutlich für Ellwangen mit 2:0 Sätzen 25:10 und 25:11.
Die Spiele von der DJK Aalen wurde jeweils mit 0:2 Sätzen und 0:25, 0:25 Punkten gewertet.