20.09.2010   Ü40 (Zeitungsbericht)

SG Böbingen/Mögglingen ist die drittbeste Mannschaft in Deutschland

Fußball, Deutsche Ü 40-Meisterschaften in Berlin: Nur Hertha BSC Berlin und Hannover 96 sind besser als der hiesige Bezirksmeister

Was für ein Erfolg für die SG Böbingen/Mögglingen: Bei den Deutschen Meisterschaften der Ü 40-Mannschaften wurde man hinter Hertha BSC Berlin und Hannover 96 sensationeller Dritter.
Zehn Mannschaften spielten über das Wochenende in der Bundeshauptstadt die Deutsche Meisterschaft der Ü 40-Fußballsenioren aus. Mit von der Partie war auch die SG Böbingen/Mögglingen, die mit dem Podestplatz einen großartigen Erfolg feierte und nur an den zwei „Großen" scheiterte.
Die Ergebnisse im Überblick:
Vorrunde: Hertha BSC Berlin – SGM Böbingen/Mögglingen 1:0, SV Altengamme – SGM Böbingen/Mögglingen 1:3, SGM Böbingen/Mögglingen – VfR Wellensieck 0:0, SGM Böbingen/Mögglingen – SF Köllerbach 2:1; Halbfinale: Hertha BSC Berlin – TuS Gölheim 6:5 n.E., Hannover 96 – SGM Böbingen/Mögglingen 1:0; Spiel um Platz Drei: TuS Gölheim – SGM Böbingen/Mögglingen 2:3; Finale: Hertha BSC Berlin – Hannover 96 4:2 n.E.


Die glückliche Mannschaft der SG Böbingen/Mögglingen in Berlin. Nach dem Finale im Jahr 2008 holten die Ü40-Spieler erneut den dritten Platz und verloren lediglich gegen die beiden Favoritenmannschaften von Hertha BSC Berlin und Hannover 96.

23.09.2010   Ü40 (Zeitungsbericht)

Dritter Platz in Berlin

Fußball, Deutsche Meisterschaft der Ü40 in Berlin: SG Böbingen/Mögglingen verliert im Halbfinale gegen Hannover 96

Wiederum einen riesigen Erfolg konnte die SG Böbingen/Mögglingen in Berlin bei der deutschen Meisterschaft für über 40-Jährige feiern. Nur die beiden Traditionsclubs Hannover 96 und Hertha BSC Berlin stehen in der Abschlusstabelle vor der SG, die den herausragenden 3. Platz holte.

Zu Beginn folgte man am Abend der Einladung des Berliner Senats ins Berliner Olympiastadion. Hier konnte man in die Katakomben des 2006 modernisierten Stadions blicken, unter anderem in die Umkleidekabinen der Hertha Profis. In der Jesse Owens Lounge hielten dann verschiedene DFB-Größen, unter anderem auch Ehrenpräsident Gerhard Mayer-Vorfelder oder der ehemalige Nationalspieler Erich Beer teils außergewöhnliche Reden zum Sinn des Turniers und über die weiteren Planungen für die kommenden Jahre.
Nach Qualifikationsturnieren von der Bezirksmeisterschaft über die württembergische bis zur Süddeutschen konnten man sich mit diesen drei Titeln sicherte man sich das Ticket nach Berlin und ging dort sicherlich nicht ohne Erwartungen ins Turnier. Nach dem dritten Platz 2008, war das Minimalziel der Mannschaft auch wieder das Erreichen des Halbfinals. Der Start verlief allerdings alles andere als vielversprechend. Trotz intensiver Einschwörung durch Trainer Andi Holz, war man im ersten Spiel wie gelähmt und verlor gegen Hertha BSC mit 0:1. Also war man schon ab dem ersten Spiel unter einem gewissen Zugzwang. Doch mit dieser schon öfters erlebten Situation kann die Mannschaft scheinbar gut umgehen und man siegte in einem guten Spiel verdient mit 3:1 gegen den Hamburger Meister SV Altengamme.
Damit war der erste Spieltag gelaufen und man hatte Gelegenheit bei den vom DFB gestellten Physiotherapeuten kleinere Blessuren zu behandeln. Am zweiten Tag war das erste Spiel gegen den VfR Wellensiek (Meister FLV Westfalen) auf 10 Uhr angesetzt und auch dort war man eigentlich gezwungen das Spiel zu gewinnen. Mit teils überharter Spielweise versuchte der körperlich deutlich stärkere Gegner zum Erfolg zu kommen, hatte letzt endlich aber der spielerischen Klasse der SG wenig entgegen zu setzen. Doch durch schlechte Chancenverwertung bei der SG kam am Ende ein 0:0 heraus. Die Spielsituation ergab nun, dass sich die Berliner den ersten Platz der Gruppe gesichert hatten, die Böbinger/Mögglinger es aber noch aus eigener Kraft schafften den zweiten Platz zu erreichen und damit ins Halbfinale einzuziehen. Also kam es wieder einmal zu einem Endspiel gegen den letztjährigen Finalisten Köllerbach(Meister Saarländischer Fußballverband). Nach gutem Beginn konnte man durch eine klasse Einzelaktion von Matthias (Nico) Beisswenger in Führung gehen, die aber fast im Gegenzug durch einen schönen Kopfball ausgeglichen wurde. Nun wurde es sehr eng für die SG, da ein Unentschieden das Aus bedeutet hätte. In den letzten beiden Minuten überschlugen sich die Ereignisse. Einen Kopfball aus kürzester Distanz konnte Tormann Stephan Schmidt gerade noch so zur Seite abklatschen und daraus sollte sich dann der alles entscheidende Konter entwickeln. Über drei Stationen wurde das Mittelfeld überbrückt, Wolle Frey setzte sich in seiner unnachahmlichen Art auf der Außenbahn durch, spielte auf seinen Sturmpartner Mike Gegner zurück, der keine Probleme mehr hatte, den Ball über die Linie zu drücken. Köllerbach hatte damit keine Möglichkeit mehr um ins Spiel zurückzukommen und der Einzug ins Halbfinale war perfekt. Riesenjubel bei den mitgereisten Fans und der Mannschaft.
Die erste Halbzeit gehörte eindeutig den Böbinger/Mögglingern, wobei hier zwei sehr gute Chancen das Tor nur sehr knapp verfehlten. In der 2. Hälfte kamen dann die Hannoveraner immer stärker auf, wobei das eigene Tor eigentlich nie in Gefahr geriet. Zwei Minuten vor Schluss stellten sich somit alle auf ein Elfmeterschießen ein, doch es sollte anders kommen. Bei einer eigentlich eher harmlosen Szene im eigenen 16er schaffte man es nicht den Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen, so dass ein Hannoveraner Stürmer den Ball ins lange Eck spitzeln konnte. Das Spiel um Platz drei wurde dann nur noch im Elfmeterschießen ausgetragen. Hier siegte man über Göllheim, (Meister Südwestdeutscher Fußballverband). Den Sieg beim Ü40-Cup errang die Hertha gegen Hannover ebenfalls im Elfmeterschießen.
Es spielten: Stephan Ecker (1), Uli Schnellinger, Martin Brasda, Matthias Beisswenger (1), Bernhard Frey (1), Wolfgang Frey (1), DFB-Betreuer Alex, Betreuer: Gabor Wahl, Klaus Riek, Michael Ostertag, Helmut Pfeifer, Bernd Miorin, Marc-Oliver Gegner (2), Stephan Schmidt (Tor), Klaus Böhm (Tor), Rainer Lutz, Michael Brenner, Matthias Brenner, Uwe Fuchs (1), Raimund Holzwarth (2), Trainer: Andreas Holz, Markus Auerbach, Josef Beirle.


24.03.2011   Ü30

Spielplan Ü30

Bezirksliga Staffel 2

Samstag, 16.04.2011 (Spielbeginn 17:45 Uhr) TSV Böbingen - TSV Hüttlingen

Samstag, 30.04.2011 (Spielbeginn 17:45 Uhr) Deutsch-Türk. KSV Heubach - TSV Böbingen

Samstag, 07.05.2011 (Spielbeginn 17:45 Uhr) TSV Böbingen - DJK-SG Schwabsberg-Buch

Samstag, 28.05.2011 (Spielbeginn 17:45 Uhr) TV Neuler - TSV Böbingen

28.03.2011   Ü30 (Mitteilungsblatt)

VFR Aalen AH - TSV Böbingen AH 3 : 2

In unserem 2. Testspiel in der Freiluftsaison 2011 kassierten wir gegen die Traditionself des VFR eine verdiente, wenn auch knappe Niederlage. Trotz dünner Spielerdecke konnten wir die Partie gegen eine sehr gut bestückte Aalener Truppe über weite Strecken offen gestalten. So kamen wir bereits nach 2 Minuten durch unseren reaktivierten AH-Kameraden Peter Zeidler zur ersten Großchance. Leider wurde das Aalener Gehäuse knapp verfehlt. Unmittelbar im Gegenzug kassierten wir nach einer Unstimmigkeit in der Abwehr das 1:0. Auch dem 2:0 ging ein individueller Abspielfehler voraus. Mit diesem Ergebnis gingen wir in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel war der VFR zwar optisch überlegen, jedoch konnten wir über die gesamte Spielzeit dagegenhalten. So fiel das 3:0 eher überraschend, aus stark abseitsverdächtiger Position. Dieses Ergebnis spiegelte den Spielverlauf nicht wieder und wir konnten zum Ende des Spiels noch die verdiente Ergebniskorrektur vornehmen. Ben Frey durch eine direkt verwandelte Flanke von rechts und Sven Hägele nach beherztem Einsatz im Fallen trafen in den letzten 5 Minuten der Partie. Um ein Haar hätten wir das Spiel noch umgebogen. Es war ein guter Test, gegen eine spielerisch sehr gute Truppe. Der Kick macht Lust auf mehr. So treffen wir uns wieder am Donnerstag um 20:00 Uhr zum Training und bereiten uns somit gewissenhaft auf das erste Punktspiel am 16.04. vor.

04.04.2011   AH allgemein (Mitteilungsblatt)

So kann es weitergehen. Die Trainingsbeteiligung und der Einsatz letzten Donnerstag hat bei allen Kickern gestimmt. Dies war die richtige Vorbereitung auf das nahende erste Pflichtspiel am Samstag, den 16.04. Machen wir so weiter. Bitte erscheint an diesem Donnerstag wieder zahlreich, pünktlich und motiviert um 20:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz.

Unser "jung-AH ´ler" Jagger hat sich beim Spiel der Aktiven vor 2 Wochen verletzt. Wir wünschen auf diesem Wege gute Besserung und schnelle Genesung. Auf dass er uns bald wieder zur Verfügung steht.

Noch ein Termin zum Vormerken und zur Rückmeldung wegen Teilnahme:

AH Ausflug am 16.07. + 17.07. voraussichtlich nach Oberstaufen. Auf dem Plan steht ausgiebig wandern und "Wellness" für die Seele. Bitte gebt schnellstmöglich Organisator Martin Bühr Bescheid.

11.04.2011   Ü30 (Mitteilungsblatt)

Endlich ist es soweit. Am kommenden Samstag starten wir in die Bezirksrunde 2011 mit dem Heimspiel gegen des TSV Hüttlingen. Spielbeginn ist um 17:45 Uhr. Wie in jedem Jahr sind wir sehr gespannt auf die Spielstärke und Besetzung des Gegners und selbstverständlich auch auf unsere eigene Leistung. In den letzten Trainingseinheiten zeigte die Motivations -und Formkurve nach oben. Diese Einstellung wollen wir auch am Samstag demonstrieren und das Heimspiel für uns entscheiden. Hüttlingen war bereits vergangenen Samstag in Neuler aktiv und hat knapp mit 2:4 verloren. Dieses enge Ergebnis in Neuler deutet an, dass die Hüttlinger nicht zu unterschätzen sind. Freuen wir uns auf das Spiel und auch den einen oder anderen Zuschauer.

Die Vorbereitung wollen wir kommenden Donnerstag unter realen Bedingungen bestreiten, und auf Rasen trainieren. Je nach Witterung auf dem Sportplatz oder Nebenplatz. Bitte beachten, dass wir bereits um 19:00 Uhr mit dem Training beginnen. Erscheint alle, damit Andy einen großen Kader zur Verfügung hat und wir Samstag auch wechseln können.

Das 2. Spiel in unserer Gruppe endete zwischen DTKSV Heubach u. Schwabsberg 6 : 2.

Bitte noch an den AH-Ausflug denken und bei Martin Bühr anmelden.

18.04.2011   Ü30 (eigentlich für das Mitteilungsblatt)

TSV Böbingen AH - TV Hüttlingen AH 5 : 0

Nachdem ich leider den vorgezogenen Abgabetermin für das Amtsblatt verbummelt habe (wegen der Feiertage diese Woche bereits Montag 16:00 Uhr), brauche ich in der mail nicht näher auf das Spiel vergangenen Samstag eingehen. Die Meisten waren ja dabei. Für die Tore zum deutlichen Sieg sorgten Matze Kluge (2), Raimund Holzwarth, Wolle Frey und Nico Beisswenger. Das erste Spiel nach der Winterpause konnten wir über weite Strecken ansehnlich und dominant gestalten. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass Hüttlingen auch ein dankbarer Gegner war. Der nächste Gegner am 30.04. (DTKSV Heubach) wird ein anderer Kaliber sein. Die Heubacher konnten vergangenen Samstag mit 2:1 in Neuler gewinnen und haben somit bereits 2 Siege in 2 Spielen auf Ihrem Konto.

Zur Vorbereitung auf die weiteren Spiele trainieren wir auch diese Woche am Gründonnerstag, um 20:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz.

Bitte kommt zahlreich. Nach dem Training gehen wir dann noch gemeinsam, wie es sich für Ostern gehört, auf Hasenjagd.

25.04.2011   Ü30 (Mitteilungsblatt)

Nach unserem 5:0 Auftaktsieg gegen den TSV Hüttlingen folgt nun am kommenden Samstag eine weitaus schwerere Herausforderung. Wir fahren zum Bezirksrundenneuling des DTKSV Heubach. Die Mannen vom DTKSV haben es in ihren ersten beiden Spielen geschafft, Schwabsberg sehr deutlich und den TV Neuler knapp zu schlagen. Die Favoritenrolle liegt somit eher bei den gut besetzten Heubachern. Dennoch nehmen wir die Herausforderung an und fahren mit viel Selbstbewusstsein nach Heubach. Wir wollen 3 Punkte holen. Spielbeginn 17:45 Uhr, Treffpunkt am Vereinsheim 16:30 Uhr. Zur Vorbereitung trainieren wir auch diese Woche auf dem Kunstrasenplatz, Donnerstag 20:00 Uhr.

02.05.2011   Ü30 (Mitteilungsblatt)

DTKSV Heubach AH - TSV Böbingen AH 1 : 3

Die Partie am vergangenen Samstag gegen den DTKSV Heubach hatte, aufgrund der Spielweise der Gastgeber, leider mit Fußball über weite Strecken nichts zu tun. Aus diesem Grund wollen wir lediglich unserem verletzten Kameraden Rainer Lutz gute Besserung wünschen und die Torschützen nennen. Es trafen: Raimund Holzwarth vom Elfmeterpunkt, Sven Hägele und Matze Kluge.

Am Samstag, den 07.05. gastiert die DJK Schwabsberg/Buch bei uns in Böbingen. Spielbeginn ist wie gewohnt um 17:45 Uhr. Auch die DJK ist in diesem Jahr des erste Mal bei der ü/30 Meisterschaft vertreten und deshalb schwer einzuschätzen. Wir haben uns mit den 2 bisherigen Siegen eine gute Ausgangsposition zum Erreichen das Halbfinales geschaffen. Freuen wir uns auf Samstag, hoffentlich auf ein faires Spiel, auf viele Zuschauer und vielleicht einen weiteren Dreier. Treffpunkt für alle Kicker ist um 16:30 Uhr.

Am Donnerstag trainieren wir bereits um 19:00 Uhr. Wenn das Wetter mitspielt auf dem Rasenplatz. Bitte wieder zahlreich erscheinen.

Bitte noch vormerken, bzw. beachten:

14.05. ü/40 Bezirksturnier in Schrezheim

und schnellstmöglich bei Martin Bühr melden, wegen Anmeldung zum AH-Ausflug

09.05.2011   Ü30 (Mitteilungsblatt)

TSV Böbingen AH - DJK-SG Schwabsberg-Buch AH 4 : 3

Ein enger Sieg mit einem sehr dezimierten Aufgebot. So könnte man kurz und knapp das Spiel am vergangenen Samstag umschreiben. Zweimal konnten wir bei sommerlichen Temperaturen einen Rückstand umdrehen und aus diesem Grund nicht unverdient gewinnen. Zum 1:1 traf Nico Beisswenger. Das 2:2 erzielte Raimund Holzwarth sicher vom Elfmeterpunkt, nach einem Foul an Wolle Frey. Für das 3:2 sorgte wiederum Nico per Kopf und die scharfe Hereingabe von Didi Dlask konnte ein gegnerischer Abwehrspieler zum 4:2 nur noch ins eigene Tor abwehren. Kurz vor Schluß kassierten wir leider noch den Anschlußtreffer. Am 28.05. fällt nun die Entscheidung in Neuler um den Einzug ins Halbfinale der ü/30 Bezirksrunde. Leider haben wir aus dem Spiel einen weiteren Verletzten zu beklagen. Ben Frey wird uns voraussichtlich auch am kommenden Samstag beim ü/40 Bezirksturnier schmerzlich fehlen. Gute Besserung an dieser Stelle.

Wie schon erwähnt fahren wir mit unseren Mögglinger ü/40 Kameraden am Samstag nach Schrezheim um den Bezirkspokalsieger zu ermitteln. Das erste Spiel beginnt um 12:30 Uhr gegen Neresheim. Die weiteren Gegner sind Schrezheim, Bettringen und Durlangen. Zur Vorbereitung, zur Kaderbesprechung und um die Abfahrtszeit festzulegen trainieren wir am Donnerstag, um 19:00 Uhr. Bitte für Rasen und Kunstrasen gerüstet sein. Wir entscheiden je nach Witterung.

Fussball: Samstag 11.10.2014

TSV Böbingen AH - TSG Hofherrnweiler AH  0:1 

Tore: M. Kluge
"und täglich grüßt das Murmeltier..." wie in diesem bekannten Film hat sich leider auch das Bezirkspokal-endspiel im Halbfinale der württ. Meisterschaft wiederholt. Wir haben sehr gut begonnen und 2 gute Chancen herausgespielt, aber leider nicht verwertet. Kurz vor der Halbzeit dann ein Gegenangriff über die rechte Seite  und der Böbinger im Dienste des Gegners, Matze Kluge, köpft das 0:1. Schade, dass er nie richtig für unsere AH gespielt hat. Unsere weiteren Bemühungen den Ausgleich zu erzielen, waren trotz hohen Aufwands nicht von Erfolg gekrönt. Dennoch: Kopf hoch, wir waren mehr als ebenbürtig, haben eine super Truppe und haben uns im laufenden ü/32 Wettbewerb sehr gut geschlagen. Auf ein Neues in der Saison 2015. Wir treffen uns weiter zum Kicken immer donnerstags, um 20:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz. 

11.07.2015 - ü32 (Mitteilungsblatt)

TSV Böbingen AH - VfR Aalen AH 3:0

Da ist das Ding... Das waren die ersten Worte von Kapitän Heiko Sager nach der Wimpelüberreichung durch Jens-Peter Schuller. Vorausgegangen war ein sehr ausgeglichenes Spiel in der 1. Halbzeit. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitgehend und es gab kaum Torchancen. Erst nach der Pause waren wir das wesentlich aggressivere Team. Wir gewannen mehr Zweikämpfe und erspielten uns mit schönen Kombinationen Torschancen. Die erste nutzte unser Mittelstürmer Sven Hägele zum vielumjubelten 1:0. Der Bann war gebrochen. Die weitere Überlegenheit münzte 2 x Heiko Sager zum Endstand in Tore um, wobei der 3. Treffer von Thilo Rieg hervorragend vorbereitet wurde. So intensiv wie das Spiel, war die Feier danach, bis in die frühen Morgenstunden. An dieser Stelle vielen Dank an Renate und Christine für die tolle Bewirtung. Nun geht es bereits am 25.07. weiter mit der 1. Runde auf Württemberger Ebene. Deshalb trainieren wir auch ohne Pause, immer donnerstags, um 19:30 Uhr.

17.07.2015 - ü32 (Auslosung und Termine)

wfv ü32-Meisterschaft 2015

Achtelfinale am Samstag, 25. Juli 2015, 17.30 Uhr

u. a. SC Ilsfeld - TSV Böbingen

die weiteren Termine wären

Viertelfinale entweder am Samstag, 12. oder am 19. September 2015, 16.00 Uhr

Halbfinale entweder am Samstag, 26. September oder am 03. Oktober 2015, 16.00 Uhr

Finale am 10. Oktober 2015, 15.30 Uhr

23.07.2015 - ü32 (Mitteilungsblatt)

wfv ü32-Meisterschaft 2015

Bevor wir auf das kommende Achtelfinale der wfv ü32 Meisterschaft am kommenden Samstag den 25.07. eingehen, möchten wir noch auf ein Ereignis hinweisen das viel wichtiger ist. Am 07.07. kam die neue Nr. 1 im Tor der Böbinger ab der Saison 2033 zur Welt. Bastian Barth, Sohn unseres aktuellen AH-Keepers Wolfgang Barth (Lädda) und seiner Frau Simone. Wir wünschen auf diesem Wege den Dreien alles Liebe und Gute, viel Gesundheit und halbwegs ruhige Nächte. Auf den kleinen Bastian haben wir ja bereits nach dem Sieg gegen den VfR angestoßen. Vielen Dank Wolfgang, für das Bier. Wie bereits oben angekündigt spielen wir bereits diese Woche in der 1. wfv-Runde beim SC Ilsfeld (bei Heilbronn). Spielbeginn ist um 17:30 Uhr. Wir fahren gleich nach dem TSV - Bild um 15:00 Uhr am Vereinsheim ab. Um die richtige Stimmung mitzunehmen, fährt ein Bus zum Auswärtsspiel. Alle interessierten Fans können sich direkt bei unserem AH-Chef Sven Baur oder am Donnerstag im Vereinsheim anmelden. Bitte macht von dieser Möglichkeit regen Gebrauch. Wir benötigen jede Unterstützung. Freuen wir uns auf die Herausforderung. Wir wollen unbedingt ins Viertelfinale. Training ist diese Woche donnerstags um 19:30 Uhr. Bitte wegen Platzsperre auch für den Kunstrasen gerüstet sein.

25.07.2015 - ü32 (Mitteilungsblatt)

SC Ilsfeld AH - TSV Böbingen AH 1:3

Das Achtelfinale ist geschafft. Das war ein hartes Stück Arbeit. Ein spielerisch starker Gegner und unberechenbare Windverhältnisse sorgten für eine spannende Begegnung. Nach anfänglichem Abtasten waren wir zielstrebiger im Spiel nach vorne. So konnte der Gegner ein Solo von Kapitän Heiko Sager nur per Foul im Strafraum stoppen. Den klaren Elfmeter versenkte dann Zogge Antic in der 25. min. souverän flach im Eck. Diese Führung brachte zwar Sicherheit, aber auch der Gegner hatte durchaus Möglichkeiten. Direkt vor der Pause setzte sich Joschi Apprich auf Rechts durch und bediente Didi Dlask, welcher zum 2:0 vollstreckte. So ging es in die Halbzeit. Gleich nach Wiederbeginn krönte Heiko seinen Flankenlauf auf Links mit einem tollen Tor in den Winkel. Das Spiel schien gelaufen. Jedoch weit gefehlt. Die Ilsfelder schafften es nach dem Treffer zum 1:3 nochmals Fahrt aufzunehmen und nur durch ein starke Abwehrleistung brachten wir den verdienten Sieg über die Zeit. Das war eine starke Vorstellung unseres Teams. Der nächste Gegner, erst nach der Sommerpause im September, kann kommen. Vor allem auch die Feier nach dem Sieg konnte sich sehen lassen. Bereits im Bus zurück (übrigens vielen Dank an unsere Sponsoren Apprich Hagebaucentrum und die Württembergische Holzwarth und Lehner) war die Stimmung grandios und das Bier floss in Strömen. Wir trainieren, trotz anstehender Ferien weiter, jeweils donnerstags ab 19:30 Uhr voraussichtlich auf dem Kunstrasenplatz. Bleibt aktiv dabei.

02.08.2015 - AH (Mitteilungsblatt)

die Woche

Die Sommerferien haben begonnen und wir wünschen auf diesem Wege allen schöne Ferien und erholsame Urlaubstage. Für alle die wegfahren: kommt gesund wieder. Für alle die hierbleiben findet auch weiterhin donnerstags unser Training statt. Immer um 19:30 Uhr und voraussichtlich (wegen Arbeiten am Sportplatz) auf dem Kunstrasen. Bleiben wir gemeinsam dran, denn die nächste Aufgabe im WFV am 12.09. oder 19.09. (wird noch abgestimmt) gegen Fellbach gibt ein hartes Stück Arbeit. Leider hat sich im letzten Training unser Freund und Sportskamerad "Done" Brenner schwer verletzt und musste operiert werden. Wir wünschen Dir alle gute Genesung und dass Du bald wieder aktiv dabei sein kannst.

03.08.2015 - ü32 (Termine)

wfv ü32-Meisterschaft 2015

Viertelfinale am Samstag, 19. September 2015, Uhrzeit wird noch bekannt gegeben

u. a. SV Fellbach - TSV Böbingen

die weiteren Termine wären

Halbfinale entweder am Samstag, 26. September oder am 03. Oktober 2015, 16.00 Uhr

Finale am 10. Oktober 2015, 15.30 Uhr

30.08.2015 - AH (Mitteilungsblatt)

diese Woche und mehr

Trotz Ferien wollen wir die nächste Runde des WFV-Pokals (am 19.09. in Fellbach) im Auge behalten und so bestreiten wir, um im Rhythmus zu bleiben, diesen Donnerstag, den 03.09. anstatt des Trainings ein Freundschaftspiel gegen die AH des TSV Heubach. Hierzu treffen wir uns um 18:45 Uhr. Spielbeginn gg. 19:30 Uhr. Für den 19.09. ist bereits ein Bus gechartert. Wir freuen uns schon heute über tatkräftige Unterstützung. Also die Bitte an alle Fans: anmelden. In der Zeit vom 10.09. - 13.09. steht unser Ausflug zur Viehscheid nach Oberstaufen an. Wie wir dann in der nächsten Woche trainieren besprechen wir noch separat. Bitte denkt wegen der Anreise an Fahrgemeinschaften und im Vorfeld an genügend Schlaf. Da müssen wir ausgeruht sein.

01.09.2015 - ü32 (Anmeldung Busfahrt zum Viertelfinalspiel SV Fellbach - TSV Böbingen)

wfv ü32-Meisterschaft 2015

Wir haben für unser Auswärtspiel (Spielbeginn um 18.45 Uhr) am 19.09.2015, Abfahrt um 16.45 Uhr am Kreisel vor der Römerhalle, einen Bus gechartert.

Für alle Interessenten nachfolgend der Link zum Anmelden.

http://doodle.com/dz7gza5y3hkzau2v

Wer möchte darf sich aber auch direkt an unseren AH-Leiter Sven Baur (telefonisch unter 9198959 oder per Mail an sven[at]wizzo.de) wenden.

Bitte macht regen Gebrauch und unterstützt uns recht zahlreich.

06.09.2015 - AH (Mitteilungsblatt)

letzte, diese Woche und mehr

Zur Vorbereitung haben wir vergangene Woche gegen die AH aus Heubach gespielt und ein Unentschieden erzielt. Das Spiel endete 3:3. Insgesamt ein guter Test für das Spiel am 19.09. gegen Fellbach (Spielbeginn dort um 18:45 Uhr, der Bus wird um 16:45 Uhr am Kreisel vor der Römerhalle abfahren). Es trafen für uns: Blacky Schwarz, Sven Hägele und Jagger Maier. Nun steht diese Woche unser "Trainingslager" in Oberstaufen an. Insgesamt fahren 12 AH-Freunde ins Allgäu. Die ersten reisen bereits Donnerstag an. Also Wanderstiefel und Lederhosen einpacken und viel Spaß beim Kühe schauen. Training ist diese Woche dennoch (für alle Daheimgebliebenen) um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz. Nun aber noch zum Wichtigsten der vergangenen Wochen: Unser Thomsen und seine Daniela haben für weiteren Fußballnachwuchs gesorgt. Wir gratulieren ganz herzlich zur Geburt des kleinen Florian Paul. Von uns allen alles erdenklich Gute, viel Glück, Gesundheit und halbwegs ruhige Nächte.

20.09.2015 - ü32 (Mitteilungsblatt)

SV Fellbach AH - TSV Böbingen AH 2 : 4 n. E.

Das war ein Krimi in Fellbach. Im Viertelfinale zur württembergischen ü/32 Meisterschaft trafen wir auf den erwartet starken Gegner. Die Fellbacher Mannschaft, gespickt mit ehemals in höheren Spielklassen aktiven Spielern war technisch sehr stark und in der Defensive mehr als aggressiv. So hatten wir zwar über weite Strecken der Partie mehr Spielanteile, ohne uns jedoch zwingende Chancen zu erarbeiten. Aber auch unsere Defensive stand hervorragend, so stand es nach der regulären Spielzeit und der Verlängerung 0:0. Das Elfmeterschiessen musste entscheiden. Alle unsere Schützen waren mehr als souverän. Es verwandelten sicher: Michael Betz, Tobs Wiedmann, Zocke Antic und Blacky Schwarz. Kapitän Heiko Sager musste gar nicht mehr antreten, da der Gegner einmal neben das Tor schoß und unser Keeper Wolfgang (Lädda) Barth einen Strafstoß toll parierte. Nach dieser Tat war der Jubel und die Party danach nicht mehr zu stoppen. Wir sind unter den letzten 4 Teams und treffen nun gleich am kommenden Samstag, den 26.09. wieder auswärts auf den SSV Steinach-Reichenbach. Gespielt wird in 73663 Berglen. Spielbeginn ist bereits um 16:30 Uhr. Der Bus (wieder bei Sven Baur anmelden) fährt um ca. 14:30 Uhr vor der Römerhalle ab. Bitte unterstützt unser Team wieder kräftig.
Training und Mannschaftsbesprechung am Donnerstag um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz.
Und nun noch ein Dankeschön: Der Bus für das Auswärtsspiel nach Fellbach wurde gesponsert von der Fa. Imle Sanierungen und Trockenbau in Remshalden. Vielen Dank dafür.

21.09.2015 - ü32 (Anmeldung Busfahrt zum Halbfinalspiel SSV Steinach-Reichenbach - TSV Böbingen)

wfv ü32-Meisterschaft 2015

Wir haben auch dieses Mal für unser Auswärtspiel (Spielbeginn um 16.30 Uhr in 73663 Berglen) am 26.09.2015, Abfahrt um ca. 14.30 Uhr am Kreisel vor der Römerhalle, einen Bus gechartert. Die Rückfahrt ist so gegen 23 Uhr geplant. Wer möchte kann in Schwäbisch Gmünd aussteigen und dort noch weiter das Nachtleben geniessen.

Für alle Interessenten besteht die Möglichkeit sich direkt an unseren AH-Leiter Sven Baur (telefonisch unter 9198959 oder per Mail an sven[at]wizzo.de) zu wenden.

Auch hierfür die nochmalige Aufforderung: macht bitte regen Gebrauch, fahrt zahlreich mit uns mit und unterstützt uns auf dem Weg ins Finale tatkräftig.

28.09.2015 - ü32 (Mitteilungsblatt)

Finale oho, Finale ohohoo

SSV Steinach-Reichenbach - TSV Böbingen 0:1 n.V.

Es war das erwartet schwere Halbfinale. Auf dem Rasenplatz in Berglen entwickelte sich von Beginn an eine kämpferische Partie, bei welcher vor allem die Gastgeber mit einer kompromisslosen Abwehr und ordentlich Härte das Spiel eng hielten. Wir waren zwar wiederum spielerisch überlegen und kamen zu vereinzelten Chancen, doch auch der Gegner war mit Kontern stets gefährlich. So Stand es nach der regulären Spielzeit wieder 0:0. In der 3. Minute der Verlängerung dann die Entscheidung: aus einem Gewühl im Strafraum spielte Didi Dlask den Ball quer und Blacky Schwarz vollstreckte eiskalt. Danach hätten wir das Ergebnis sogar noch ausbauen können, da die Kräfte des Gegners schwanden.
Nun geht es am 10.10. zum Finale zum FC Laube Heilbronn. Wiederum mit dem Bus. Freuen wir uns auf diese Partie und bleiben wir im Training dran. Bitte beachten: diese Woche ist bereits am Mittwoch um 19:30 Uhr Training.
Auch die Busfahrt nach Berglen war gesponsert: Die Mannschaft und die Fans sagen vielen Dank an Joschi Apprich, Apprich Hagebauzentrum / Apprich Baustoffe für die Unterstützung.

04.10.2015 - ü32 (Mitteilungsblatt)

Finale wfv ü32-Meisterschaft 2015

Am kommenden Samstag, den 10.10. ist es nun soweit. Das Spiel des Jahres steht auf dem Programm. Um 15:30 Uhr wird in Heilbronn das Finale um die württembergische Meisterschaft der ü/32 gegen den FC Laube angepfiffen. (Adresse für Fans, die nicht mit dem Bus fahren: Viehweide 25 , 74080 Heilbronn, Sportplatz der Union Böckingen). Der Gegner ist für uns ein unbeschriebenes Blatt. Wer es aber ins Endspiel geschafft hat ist ein harter Brocken. Dennoch fahren wir mit einem klaren Ziel nach Heilbronn: wir holen den Wimpel ab!! Zur Vorbereitung trainieren wir am Donnerstag um 19:30 Uhr. Im Anschluß an das Training gibt Andy auch den Kader bekannt. Treffpunkt ist am Samstag um 13:00 Uhr zur gemeinsamen Abfahrt mit dem Bus. Wer noch mitfahren möchte, hat die Möglichkeit sich direkt an unseren AH-Leiter Sven Baur (telefonisch unter 9198959 oder per Mail an sven[at]wizzo.de) zu wenden um sich anzumelden. Die Rückfahrt ist bereits gg. 20:00 Uhr geplant, da wir nach der Rückkehr noch bei Renate im Vereinsheim einkehren, um gemeinsam auf die tolle Saison anzustoßen. Freuen wir uns auf Samstag und viel Glück Jungs.

11.10.2015 - ü32 (Mitteilungsblatt)

Finale wfv ü32-Meisterschaft 2015

FC Laube Heilbronn - TSV Böbingen 2 : 1 n.V.

Das Fußballjahr unserer ü/32 geht mit dem Titel "württembergischer Vizemeister" zu Ende. Sehr schade, es war mehr als knapp. Gegen eine Truppe aus Heilbronn, gespickt mit einigen Hochkarätern u.a. den Ex-Budesligaprofis Maric und Rehm, haben wir das Spiel über die gesamte Spielzeit offen gehalten. Wir gingen mit 1:0 in Führung, Zocki Antic verwandelte einen Foulelfmeter an Joschi Apprich ganz souverän, kassierten aber umgehend durch einen Konter den Ausgleich. Nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit ging es in eine turbulente Verlängerung. Nachdem wir eine hochkarätige Chance zur Führung vergeben haben, erzielte die Heimmannschaft per berechtigtem Elfmeter das 2:1. Wer nun dachte wir geben uns auf sah sich getäuscht. In den letzten Minuten erspielten wir uns weitere klare Chancen, welche jedoch leider ungenutzt blieben. So war die unglückliche Niederlage besiegelt. Bei der Wimpelübergabe an den Gegner war die Enttäuschung mehr als zu spüren. Erst in der Kabine, nach ein paar Bier und später auf der Rückfahrt hellte sich die Stimmung wieder. So wurde noch das eine oder andere Lied angestimmt und bei Renate eingekehrt. Alle waren sich nach dem Spiel einig: der Weg zum Titel im nächsten Jahr führt wieder über den TSV Böbingen. Nun wollen wir Danke sagen: an unseren Coach Andy Holz, unsere tollen Fans (der Bus war ausgebucht) und an die Sponsoren, dieses Mal: Metzgerei Widmann und Fa. Pechtl CNC Frästechnik. Wie geht es weiter:
Training weiter donnerstags, 19:30 Uhr auf dem Kunstrasen und am kommenden Samstag spielen wir bei unseren Mögglinger Kameraden ein Freundschaftspiel. Spielbeginn 16:00 Uhr.

Den zugehörigen Bericht auf der Homepage des Württembergischen Fußballverbands findet ihr hier:

http://www.wuerttfv.de/#Wiki::Article/show/article_id=10060