U 20 - weiblich Spielberichte

8. November 2015

Volleyball A-Jugend weiblich mit einem Punkt aus drittem Spieltag

SG Reichenbach / Donzdorf - SG TSV Böbingen / Heubach 2:0 (25:23, 25:16)

SG TSV Böbingen / Heubach - VSG Hussenhofen / Bettringen 1:2 (14:25, 26:24, 13:15)

Die A-Jugend Mannschaft der Damen hatte am Sonntag, den 8.11., ihren dritten Spieltag in Donzdorf. Das erste Spiel fand gegen den TG Reichenbach statt. Der erste Satz startete gut, doch Reichenbach konnte aufholen. Mit guten Annahmen konnte Böbingen sich jedoch wieder an Reichenbach herankämpfen, verlor den ersten Satz dann jedoch knapp mit 23 zu 25. Trotz den besser werdenden Angriffen konnte Böbingen jedoch nicht verhindern, dass auch der zweite Satz an Reichenbach ging und diese somit das Spiel gewannen. Mit neuer Motivation startete Böbingen in das zweite Spiel gegen SV Hussenhofen, was sich auch auszahlte. Die ersten Punkte gingen an Böbingen, welche dann jedoch durch mangelnde Annahmen wieder in den Rückstand kamen und den ersten Satz mit 14 Punkten verloren. Der zweite Satz lief unerwartet gut und Böbingen holte gleich einen Punkt nach dem anderen. Hussenhofen holte langsam wieder auf bis es kurz vor Ende des Satzes Gleichstand war. Die Spannung war greifbar bei den letzten zwei Aufschlägen von Böbingen. Zur Erleichterung der Böbinger konnten beide Aufschläge nicht von der gegnerischen Mannschaft zurück gegeben werden. Böbingen gewann schließlich 26:24. Beim dritten Satz gingen die Punkte im Wechsel hoch, SV Hussenhofen gewann dann schließlich mit einem knappen 15:13. Somit konnte die A-Jugend vom TSV Böbingen mit einem Spielstand von 1:2 immerhin einen Punkt ergattern, welcher für den sehr knappen Punktestand in der Tabelle wichtig ist. 

9. November 2014

Volleyball-A-Jugend weiblich Heubach/Böbingen siegt gegen Tabellenzweiten

SG TSV Heubach/Böbingen – TV Bopfingen (5:25; 9:25)

SG TSV Heubach/Böbingen – TSV Ellwangen (13:25; 29:27; 15:13)

Die A-Jugend der Spielgemeinschaft Heubach/Böbingen konnte ihren 2. Spieltag doch noch mit einem Lächeln verlassen. Das erste Spiel gegen Bopfingen war sehr schwer und es konnte zu Anfang nicht die gewünschte Leistung abgerufen werden. Gegen Ende des zweiten Satzes wurde es etwas besser, jedoch war die Niederlage klar. Im zweiten Spiel gegen Ellwangen ging es den Mädels am Anfang ähnlich aber man hat sich schließlich aufgerafft und mit vollem Einsatz gespielt, wobei eine Blutende Nase nicht ausblieb. Man blieb konzentriert und obwohl der erste Satz verloren war wurde man im Zweiten für die Mühe belohnt und gewann diesen schließlich unter aufregender Hinauszögerung für sich. Somit ging das Spiel in einen dritten Satz und selbst die sonst so ruhigen und gelassenen Trainerinnen konnte ihre Aufregung nicht unterdrücken. Mit überaschender Lockerheit holte man sich dort den Sieg und die schlechte Laune aufgrund der vorherigen Niederlage war verflogen. Wie bereits am ersten Spieltag war man mit dem Gesamtergebnis doch zufrieden und auch etwas stolz, denn gegen den Tabellenzweiten zu siegen wurde zuvor nicht für möglich gehalten.Es spielten: Beck A., Hieber A., Breitmeier L., Brenner M., Conrad Y., Eberle A., Beisswenger O.


25. Oktober 2014

Erfolgreicher Start in die Saison der A-Jugend Heubach/Böbingen

SG TSV Heubach/Böbingen – SV DJK Stoedtlen (25:19, 27:25)

SG TSV Heubach/Böbingen – TV Bopfingen (15:25, 10:25)

Der Auftakt der A-Jugend der Spielgemeinschaft Heubach/Böbingen in die Saison verlief überraschend gut. Gleich im ersten Spiel gegen Stoedtlen lief es vor allem ab der Spielmitte des ersten Satzes sehr gut und es konnten tolle Spielzüge durchgeführt werden. Dazu zählte auch eine auffällig gute Aufschlagreihe, die den Gegner eine Weile durcheinander brachte. Der erste Satz konnte somit mit einem guten Vorsprung von 6 Punkten gewonnen werden. Im zweiten Satz wurde es gegen Ende noch spannend und es gab ein Kopf an Kopf rennen. Schließlich trug jedoch die Bewahrung der Konzentration dazu bei auch diesen für sich zu entscheiden und man gewann mit 27:25. Das zweite Spiel wurde schon von Anfang an als schwierig eingestuft und wie erwartet konnte man gegen die starken Spielerinnen des TV Bopfingen nicht viel ausrichten. Die Sätze endeten somit mit einer deutlichen Niederlage. Am Ende des Spieltages war man jedoch trotzdem recht zufrieden mit der Leistung und freute sich nun erst richtig über den Sieg im ersten Spiel.Es spielten: Müller A., Aichele J., Beck A., Hieber A., Conrad Y., Stierstofer S., Breitmeier L., Brenner M. 

Saison 2011/2012

A-Jugend mit guter Leistung

 

Am vergangenen Heimspieltag am Sonntag, den 6.11.2011 musste die A-Jugendmannschaft des TSV gegen DJK Aalen und TSV Mutlangen ran.
Im erste Spiel gegen den Tabellen zweiten DJK Aalen konnten die Mädels gut mithalten. Den ersten Satz verloren sie daher nur knapp mit 23:25 Punkten. Im 2. Satz kaum unverändert. Die Gäste konnten diesen mit 20:25 Punkten für sich entscheiden. 2:0 für Aalen.
Das 2. Spiel lautete TSV gegen Mutlangen. Etwas eingeschlafen verloren die Mädels den ersten Satz mit 16:25 Punkten. Im 2. Satz drehten sie den Spieß um und gewannen mit 25:16 Punkten. Im 3. und entscheidenden Satz, der nur bis 15 Punkte gespielt wird, behielten die Böbinger die Nerven und gewannen mit 15:6 Punkten. Ein 2:1 Sieg für den TSV.


Ergebnisse:

TSV – DJK Aalen: 0:2

TSV – Mutlangen: 2:1

 

Es spielten:

Laber L., Aichele J., Fauser L., Müller A., Hinderer S., Paulik R.

A-Jugend wieder mit einem Sieg und einer Niederlage

 

Am vergangenen Sonntag 09.10.2011 fand der 2. Spieltag der weiblichen A-Jugend, dieses mal in Unterrombach, statt. Das erste Spiel gegen Hoferrnweiler gewannen die Mädels zwar mit 2:0 Sätzen, kamen aber sehr schlecht in das Spiel hinein, sodass Hofherrnweiler schon zu beginn mit 7:0 Punkten ich Führung ging. Die Mädels fingen sich allerdings wieder und konnten den 1., sowie den 2. Satz mit 25:18 Punkten gewinnen.

Im 2. Spiel gegen den TSV Ellwangen starteten die Mädels sehr gut. Bis zu einem Spielstand von 14:14 Punkten hielten sie sehr gut mit. In beiden Sätzen lies die Leistung zum Schluss aber nach und Ellwangen konnte beide Sätze für sich entscheiden (25:16, 25:14).

 

Ergebnisse:

Böbingen – Hofherrnweiler : 2:0

Böbingen – Ellwangen : 0:2

 

Es spielten:

Laber, Aichele, Fauser, Müller, Paulik, Pfeiffer, Hinderer, Boigner, Krieg

Saisonauftakt der A-Jugend Mädels

 

Am vergangenen Sonntag, den 25.9 startete die A-Jugend Mannschaft des TSV Böbingen in die neue Saison. Zum Auftakt empfing der TSV zuhause die Mannschaften aus Hofherrnweiler und Bopfingen,

Im erste Spiel gegen die TSG Hofherrnweiler ging der TSV Böbingen gleich in Führung. Der erste Satz konnte mit 25:16 Punkten gewonnen werden. Im 2. Satz legten die TSG Hofherrnweiler nach. Die Mädels des TSV konnten den Satz knapp, aber dennoch mit 25:21 Punkten für sich entscheiden. Ein klarer 2:0 Sieg.

Im 2. Spiel schlug der TV Bopfingen die TSG Hofherrnweiler mit 2:0 Sätzen.

Das 3. Spiel lautete TSV gegen TV Bopfingen. Die Mädels hatten Probleme in das Spiel hineinzukommen und somit hatte der TV Bopfingen keine Probleme mit 25:11 Punkten zu gewinnen. Im 2. Satz das Bild wenig verändert. Der TV Bopfingen ging in Führung und die Mädels des TSV hatte kaum Chancen den Vorsprung wieder aufzuholen. Der TVB gewann mit 25:15 Punkten und damit mit 2:0 Sätzen.

 

Ergebnisse:

TSV – Hofherrnweiler 2:0

Bopfingen – Hofherrnweiler 2:0

TSV – Bopfingen 0:2

 

Es spielten: Jenny A., Natalie K., Lisa F., Anja M., Rebecca P., Magdalena B., Ines Pf., Sandra H.

Saison 2010/2011

A-Jugend Mädels zum Saisonende auf Platz 3  

TSV - Herbrechtingen 2:0
TSV - Wasseralfingen 0:2

Am vergangenen Samstag 22.01.2011 fand der letzte Spieltag der A-Jugend in Wasseralfingen statt. Da der TSV Herbrechtingen absagte, gilt dieses Spiel als gewonnen. Im Spiel gegen den TSV Wasseralfingen musste man deshalb zeigen was man kann. Im ersten Satz sah das auch ganz gut aus. Der TSV Wasseralfingen gewann zwar, aber nur mit 25:17 Punkten. Im 2. Satz bewiesen die Tabellenführer aber ihr Können und die Mädels des TSV Böbingen brachen ein. Man musste sich mit 25:08 Punkten geschlagen geben. Am Ende der Jugend-Saison ist der TSV Böbingen somit auf Platz 3.  

Es spielten: Ines Pf., Carolin F., Anja M., Sandra H., Rebecca P., Jenny A. und Magdalena B.

Ein riesiges Dankeschön von der ganzen Mannschaft geht an dieser Stelle an Herrn Galuschka, der als Sponsor der neuen Trikots auftritt, die trotz Ende der Jugend-Saison weiterhin im aktiven Spielbetrieb der Mädels zum Einsatz kommen.

4. Dezember 2010:

Gelungener Heimspieltag

Am vergangenen Samstag, den 4.12. empfingen die A-Jugend Spielerinnen des TSV Böbingen zuhause den Tabellenführer TSV Wasseralfingen und den Tabellenletzten TV Stetten. Im ersten Spiel gegen den Tabellenführer zeigten die Mädels sich sehr kämpferisch. Geheimplan: Gewinnen! Diesen Plan schienen die Mädels auch umsetzen zu wollen. Sie konnten gut mit dem TSV Wasseralfingen mithalten. Am Ende des ersten Satzes reichte es trotzdem nicht ganz und die Gäste gewannen mit 19:25 Punkten. Das wollte der TSV nicht auf sich sitzen lassen und kämpfte im 2. Satz weiter. Aber auch hier hatten die Gäste die Nase ein Stück vorne. Mit nur 4 Punkten Abstand verlor der TSV Böbingen mit 21:25. Die Trainer waren dennoch sehr stolz auf die Mannschaft und konnten diese nur loben.
Also musste gegen den Tabellenletzten TV Stetten eben ein Sieg her. Der erste Satz konnte, wenn auch nur knapp, mit 25:22 Punkten gewonnen werden. Auch im 2. Satz war die Luft bei den Mädels von TSV schon etwas raus. Sie konnten aber trotzdem mit 25:18 Punkten auch diesen Satz für sich entscheiden.
Ergebnisse:

TSV – Wasseralfingen 0:2
TSV – Stetten 2:0
Der TSV Böbingen ist somit vor dem letzten Spieltag auf Platz 3.
Es spielten: Lisa F., Ines Pf., Carolin F., Anja M., Sandra H., Rebecca P., Lena L., und Magdalena B.

21. November 2010:

Sieg und Niederlage für den TSV

TSV : DJK Aalen 0:2
TSV : TSG Hofhernweiler 2:1
 
Am vergangenen Sonntag, den 21.11.2010 spielte die A-Jugend Mannschaft des TSV Böbingen in Unterrombach gegen den Tabellen zweiten DJK Aalen und den 3. Platzierten TSG Hofherrnweiler.
Im ersten Spiel unterlag die Mannschaft der DJK Aalen mit einem klaren 2:0.
Anders im zweiten Spiel. Gegen die TSG Hofhernnweiler schlugen die Mädels sich gut. Dennoch verlor man den 1. Satz. Da man aber nicht noch eine Niederlage kassieren wollte, erhöhte man das Tempo im 2. Satz deutlich und der TSV Böbingen konnte diesen für sich entscheiden. In einen spannenden Entscheidungssatz konnten die Mädels aus Böbingen den Sieg dann schließlich klar machen. Endergebnis: 2:1.
Es spielten: Lisa F., Magdalena B., Sandra H., Anja M., Jenny A., Natalie K., Lena L., Ines P. und Rebecca P.

24. Oktober 2010:

A-Jugend Spielerinnen mit viel Pech am 2. Spieltag

Am vergangenen Sonntag den 24.10. bestritt die A-Jugend des TSV Böbingen ihren 2. Jugendspieltag. Zu Gast waren die TSG Hofherrnweiler und die DJK Aalen. Das erste Spiel lautete TSV Böbingen gegen TSG Hofherrnweiler. Im ersten Satz zeigten sich die Mädels des TSV spielerisch gut und auch überlegen, sodass dieser Satz mit 25:18 Punkten gewonnen werden konnte. In den 2. Satz startete man siegessicher – zu siegessicher. Die Gäste aus Hofherrnweiler konnten diesen Satz mit 17:25 Punkten für sich entscheiden. Wie üblich wurde also ein 3. Satz bis 15 Punkte gespielt. Die Gäste gingen deutlich in Führung, aber die Mädels des TSV starteten eine Aufholjagd bis zu einem Spielstand von 7:8 Punkten. Beim nächsten Punkt lag dann das Pech auf der Seite des TSV. Eine Spielerin verletzte sich so am Fuß, dass diese nicht mehr weiter spielen konnte. Da nur 6 Spielerinnen anwesend waren konnte der TSV nicht mehr weiter spielen und musste den Satz und den Sieg an die Gäste aus Hofherrnweiler abgeben.
Nach dem man für das 2. Spiel gegen die DJK Aalen noch schnell eine Spielerin abgeholt hatte, konnte man kämpferisch weiter spielen. Die Spielerinnen zeigten sich spielerisch gut, konnten jedoch im ersten Satz nicht über eine Niederlage von 11:25 Punkten hinauskommen. Auch der Kampfgeist im 2.Satz reichte nicht, um die Gäste zu schlagen. Das Ergebnis im 2. Satz lautete 17:25, trotz guter Leistung des TSV. Somit belegt die A Jugend mit einer ausgeglichenen Bilanz von 2 Siegen und 2 Niederlagen aktuell den 3. Tabellenplatz.
Ergebnisse:
Böbingen : Hofherrnweiler 1:2
Böbingen : Aalen 0:2

25. September 2010:

Gelungener Saisonauftakt

Am vergangenen Samstag, den 25.09 startete die weibliche A-Jugend des TSV Böbingen in die neue Saison. Es stand ein Auswärtsspieltag auf dem Programm und zwar beim TV Stetten.
Gegen den Gastgeber entwickelte sich schnell ein enges Spiel auf einem guten Niveau.
Den ersten Satz gewannen die Mädels des TSV nach hartem Kampf denkbar knapp mit 29:27.Der zweite Satz konnte mit einer engagierten Leistung 25:20 gewonnen werden.Nach diesem Auftaktsieg folgte die Partie gegen den TSV Herbrechtingen, der inzwischen den TV Stetten besiegt hatte. Somit war man gewarnt vor dem nächsten Gegner und man ging konzentriert in die nächste Partie. Dank einer hervorragenden Leistung geriet der 2:0 Sieg nie in Gefahr. Die Sätze wurde mit 25:6 und 25:15 deutlich gewonnen.
Somit war der Saisonauftakt ein voller Erfolg und man darf zuversichtlich in die weiteren Spiele gehen.
Ergebnisse:
TSV Böbingen - TV Stetten 2:0
TSV Böbingen - TSV Herbrechtingen 2:0