Neues vom Jugendfußball aus Böbingen

Ergebnisse und Tabelle finden Sie auf den Seiten der Jugendmannschaften


C - Junioren 2016/2017

Zum letzten MAL….

Am Sonntag haben sich die Spieler und Trainer zu letzten Mal in der Saison 2016/2017 getroffen. Ziel war ein Turnier beim VfB Ulm. 

Nach einen perfekten Start, konnte uns keiner stoppen. Ohne Niederlage und Gegentor, wurde das Turnier gewonnen.

JT Rems – VfB Ulm 5:0

JT Rems – TSV Blaustein 1:0

JT Rems – SGM Herrlingen 3:0

JT Rems – SV Sillenbuch 5:0

 

Sarah, Jungs, eine tolle Leistung. Es hat Spaß gemacht……..



C - Junioren 2016/2017

Abschlussfeier Saison 2016/2017

Die C – Jugend des Juniorteam Rems hatten am vergangenen Wochenende ihre Abschlussfeier. Früh am Morgen ging die Reise nach Großbottwar zum Fußballgolf. Nach dem Mittagessen trat man die Heimreise an, wobei in Rudersberg einen Zwischenstopp eingelegt wurde um eine Eisdiele  zu stürmen. Weiter ging es dann nach Schw. Gmünd auf die Jugendmeile, wo man nochmals voll Aktion gehabt hat. Zum Ende des Tages traf man sich mit seinen Eltern und Geschwister in Mögglingen zum Grillen.

Rückblickend war es ein toller Abschluss und eine großartige Saison 2016/2017. Gekrönt mit der Meisterschaft in der Leistungsstaffel und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksstaffel



D - Junioren 2016/2017

Saisonrückblick der D1

Die D1-Mannschaft der SGM Mögglingen/Böbingen/ Heuchlingen kann wieder stolz auf eine erfolgreiche Saison 16/17 zurückblicken.

Der Start in der Bezirksstaffel verlief dieses Jahr besser als im Vorjahr, so dass man zur Winterpause auf einem hervorragendem 3. Platz lag. Nachdem  Seriensieger Normania sich in die  Talentrunde verabschiedete, lagen wir zum  Rückrundenstart sogar auf dem 2. Tabellenplatz.In einer spannend verlaufenden Rückrunde hatten wir dann auch die Möglichkeit ganz nach oben zu kommen, aber Fußball kann oft auch grausam sein.Letztendlich beendeten wir die Saison mit einem tollen 3.Platz, und dem positiven Gefühl „wir waren in der Bezirksstaffel bis zum Schluss vorne mit dabei“.Im Pokalwettbewerb verwehrte uns ein Elfmeterschießen den Einzug in die „Final Four“.In der Bezirkshallenrunde erreichten wir wieder die Endrunde, und schlossen diese mit dem 5.Platz ab.Jungs, das war eine super Saison, mach weiter so.

Für die SGM spielten:

Luca , Max, Ricco, Jonas, Tobi, Yannik, Maxi, Marek, Henrik, Marco, Janosh, Niklas.



C-Juniorinen und Junioren 2016/2017

Meisterschaftsfeier

Die C-Juniorinnen und C-Junioren feierten gemeinsam Ihre Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksstaffel.

Glückwunsch....



C-Juniorinnen 20016/2017

C-Juniorinnen werden Meister

Die C-Juniorinnen der Spielgemeinschaft Böbingen/Mögglingen spielten ihre beste Runde in der Leistungsstaffel und wurden somit Meister.
Sämtlichen Gegnern aus der Staffel waren die Mädchen überlegen, sodass sie aus allen acht Spielen mit einem Torverhältnis von 82:13 als Sieger hervorgingen.

Hinten v. l. n. r.:Klaus Müller (Leiter Damenfußball), Ralf Ilzhöfer (Trainer), Lorena Fischer, Jule Hieber, Hanna Pfeifer, Lena Obser, Leonie Braun, Celine Schneider, Ralph Obser (Trainer)

Mitte v. l. n. r.: Nicole Ilzhöfer, Malin Pelz, Jana Müller, Debora Springer

Vorne : Verena Hauke



C-Junioren 2016/2017

C-Junioren werden Meister

Die C1-Junioren der SG Juniorteam Rems besiegte im Saisonfinale im Schwerzer den bisherigen Tabellenführer FC Normannia Gmünd II überraschend deutlich mit 4:0 und sicherten sich damit den Meistertitel in der Leistungsstaffel. Dank dieses sensationellen Erfolgs darf man im kommenden Jahr in der Bezirksstaffel antreten. Herzlichen Glückwunsch.



E - Junioren 201/2017

E Junioren gewinnen den Biegert und Funk Cup in Strassdorf

Am Sonntag den 05.03.17 konnten unsere E Junioren zum Abschluss der Hallensaison, einen tollen Erfolg feiern. Mit einer großartigen Leistung, in dem man sich von Spiel zu Spiel steigerte, konnte man im Finale die Normannen aus Gmünd bezwingen und sich somit den Sieg beim Biegert und Funk Cup sichern. Super gemacht Jungs !

Auf dem Foto sind die final Mannschaften samt den Turniersponsoren zu sehen.


„Die jungen Wilden“ vom TSV Böbingen…

Unter dem Motto: „Die jungen Wilden“ gab es für die Jugendmannschaften des TSV ab den Bambini bis zur E-Jugend, erstmals Trainingsshirts und vier Pop-Up Tore von Zukunft Grün Weiß.

Damit die jungen Kicker auch weiterhin viel Spaß und Erfolg im Training so wie im Spielbetrieb haben.

Ein großes Dank gilt unserem „Vereins-Designer“ Jürgen Frieß, der dieses wilde und frische Design erstellt hat. Wie bereits bei der Bandenwerbung, den Beach-Flags und unseren Flyern (noch vieles mehr…), tragen nun auch diese Shirts seine Handschrift.

 

2016/2017

Bezirkshalle – Endrunde 2016/2017 C – Junioren

Erst im Finale gestoppt...... 

Unsere C – Junioren haben eine großartige Hallenrunde im Bezirk abgeliefert. Zwei von drei Mannschaften haben die Qualifikation unter den besten 12 Mannschaften erreicht. Leider darf nur eine Mannschaft pro Verein an der Endrunde teilnehmen. Da die C1 besser platziert war als die Zweite, hat sie den Startplatz bekommen. Am 21.01. ging es früh am Morgen nach Nattheim. In der Vorrunde und Zwischenrunde waren wir ungeschlagen und immer auf den 1. Platz. Somit hat man das Finale erreicht. Gegner war der 1. FC Normannia Gmünd. Es war klar, wär das erste Tor macht, der holt den Titel. Es war ein tolles Spiel und wir hatten unsere Chancen. Doch ein Tor sollte in der regulären Spielzeit nicht fallen. Erst in der Verlängerung mussten wir uns geschlagen geben.

Dennoch riesen Respekt vor dieser Leistung und als Zweiter geht es nun am 05.02. weiter auf Verbandsebene. Mädel und Jungs, ihr könnt auf diesen Erfolg mächtig stolz sein. Hat man in der ganzen Vorrunde der Hallenrunde nur drei Spiele verloren und so manchen Bezirksligist geschlagen. Darunter den VfR Aalen und den 1. FC Heidenheim. Gratulation…….

Endrunde

Vorrunde

JRT Rems – SGM Neuler/Adelmannsfelden 1:0

JRT Rems – 1. FC Heidenheim 1846 2:0

JRT Rems – Juniorteam Sechta II 1:1

Zwischenrunde

JRT Rems –Juniorteam Alb I 2:0

JRT Rems – SG Union Wasseralfinngen 0:0

Finale

JRT Rems – 1. FC Normmania Gmünd I 0:2 n.V.



2016/2017

Bezirkshallenrunde 2016/2017

C - Junioren

Unsere C1 u. C2 – Junioren gehören zu den besten 12 Mannschaften im Bezirk. Nach vier Vorrunden haben beide Mannschaften die Qualifikation für die Hallen – Endrunde geschaft. Auch hat man gegen Vereine aus der Bezirksliga gewonnen. Unter anderem gegen den VfR Aalen. Die Hallen – Endrunde findet am 21.01.2017 in Nattheim statt. Hier werden die Platzierungen im Bezirk ausgespielt. Leider darf unsere C2 (die aus Spieler des jüngeren Jahrgangs besteht) hier nicht mitspielen, da pro Verein nur eine Mannschaft Startberechtigt ist. Unsere C2 belegte Punktgleich mit dem zweit Platzierten den 3 Platz in ihrer Gruppe und die C1 wurde Zweiter. Somit darf die C1 an der Endrunde teilnehmen. Kein anderen Verein des Bezirk ist es gelungen, mit zwei Mannschaften so weit zu kommen.

Mädel und Jungs, toller Erfolg………….


F - Junioren Spieltag 2016/2017


F-Junioren Spieltag 2016/2017


F-Junioren Spieltag 2016/2017

 

Die F-Junioren sind zu ihren vier Feld Spieltage mit 3 Teams angetreten.Bei unseren Spieltagen in Wasseralfingen, Dewangen, unserem eigenen Spieltag in Böbingen und zum Abschluss in Heubach, konnten dabei viele Spiele gewonnen werden, und unsere Jungs zeigen, was sie im Training gelernt hatten.

Im Vordergrund standen nicht die Ergebnisse, sondern der Spaß und die spielerische Weiterentwicklung.

Derzeit sind wir im Training 29 Kinder!

D III - Junioren 2016/2017


D III 2016/2017


D III 2016/2017


D III 2016/2017

 

Neue Bälle für die Jugend: Damits wieder rund läuft…

Die Jugend lag dem Förderverein schon immer am Herzen. Damit es in der neuen Saison wieder rund läuft, gab es daher neue Fußbälle vom Förderverein Zukunft Grün-Weiß gestiftet… Für die Bambinis, die F-, E- und D-Jungend heißt es daher: Ran an den Ball!



D - Junioren 2015/2016

Saisonrückblick

Die D1 Junioren beendeten die Bezirksligasaison am Mittwoch beim Nachholspiel in Kapfenburg. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase in der Bezirksliga starteten unsere D1 Junioren nach der Winterpause richtig durch. Von Platz 7 aus, mit 6 Punkten Vorsprung auf die Absteigerplätze, starteten die Jungs eine grandiose Rückrunde. Dabei wurden unter anderem namhafte  Mannschaften wie Hofherrnweiler, VFR Aalen, Heidenheim durch erfrischenden Angriffsfußball und einem außergewöhnlichen Teamgeist besiegt. Mit nur einer Niederlage in der Rückrunde belegten die Jungs in der Abschlusstabelle den 3.Platz.

Super Leistung, macht weiter so Jungs.

Für die SGM spielten:Yannik Bühr, Simon Krauss, Maximilian Schneider, Ricco Widmann, Marco Schips,  Fabi Werner, Jonas Godulla, Leon Blum, Serhat Sari, Maxi Grosch, Henrik Wörner, Yannik Leonbacher, Johannes Schurr, Calvin Hochsteiner.



E-Junioren Saison 2014/2015

E-Junioren

Beide Mannschaften unserer E-Junioren überzeugten in dieser Saison. In der Feldrunde holten sich E1 und E2 mit insgesamt über 80 geschossenen Toren jeweils die Vize-Meisterschaft. Ein tolles Ergebnis. Auch im Bezirkspokal marschierten die Jungs souverän bis ins Final Four. Nach einem unglücklichen Halbfinale zeigten sie im Spiel um Platz 3 wieder was sie können und man gewann souverän das kleine Finale. Super Leistung. Der Höhepunkt der Saison war unser Abschlussausflug zum TUS Immenstaad. Mit Wohnwagen, Wohnmobilen und Zelten reisten wir an den Bodensee. Das Wochenende verging mit viel Spaß und in toller Atmosphäre wie im Flug. Auch sportlich lief es rund. Unsere E 1 sicherte sich ungeschlagen den Turniersieg und die E 2 erkämpfte sich einen tollen 2 Platz.
Leider kommt jetzt die Zeit des Abschieds – wir, die Trainier, sind sehr stolz auf Euch. Es hat uns großen Spaß gemacht. Vielen Dank an alle die uns unterstützt haben. 

Wir wünschen allen Spielern weiterhin viel Spaß und Erfolg. Macht weiter so.

Eure Trainer: Andreas Klause, Horst Leonbacher, Peter Schneider und Michael Frank.



D-Junioren Saison 2014/2015

D – Junioren Jg. 2002/2003

1. Bärencup 2015 JFG Augsburg – West

Ohne Niederlage und Gegentor, gewann unsere D  - Junioren in Augsburg am vergangen Wochenende den 1. Bärencup des JFG Augsburg.

Glückwunsch………..



E-Junioren Saison 2014/2015

E-Junioren des TSV Böbingen mit neuen Trikots

Die E-Junioren des TSV Böbingen haben zur neuen Saison von Ihrem Sponsor REWE Markt  Christoph Kurz, einen Satz neue Trikots erhalten. Hierfür bedanken wir uns recht herzlich !

Im Bild hinten stehend erster von links, Christoph Kurz (REWE Markt Böbingen), hinten stehend die Trainer und zweiter von rechts der stellvertretende Jugendleiter M.Benz (TSV Böbingen).



D-Juniorinnen Saison 2014/2015

SGM Böbingen/Mögglingen krönt tolle Saison mit Meisterschaft

Die D-Juniorinnen der SGM Böbingen/Mögglingen haben im Spieljahr 2014/2015 die beste Saison seit vielen Jahren gespielt. Nach der Vizemeisterschaft in der Quali-Runde sowie beim VR-Cup auf Bezirksebene wurde das Mädchenteam der Spielgemeinschaft des TSV Böbingen und FC Stern Mögglingen auch Vize-Hallenbezirksmeister und erreichte sensationell die Endrunde der württembergischen Hallenmeisterschaft wo man letztendlich einen hervorragenden 6. Platz belegte. Bei der Meisterrunde des Bezirks Kocher-Rems waren die D-Juniorinnen dann nicht mehr zu halten und haben mit 8 Siegen aus 9 Spielen und einem Torverhältnis von 45:13 völlig verdient und überlegen den lang ersehnten Meistertitel erzielt.

Das erfolgreiche Team in ihren Meister-Shirts (v.l.):

Lorena Fischer, Hanna Pfeifer, Lena Obser, Ralph Obser, Leonie Braun, Chiara Mahal, Claus Knödler, Debora Springer, Julia Fischer, Nicole Ilzhöfer. Es fehlen Jule Hieber, Mareike Enßle.



A-Junioren Saison 2014/2015

Juniorteam Rems gewinnt A-Junioren Bezirkspokal

Am Sonntag spielte das Juniorteam Rems vor gut 300 Zuschauern in Dischingen gegen die SGM Härtsfeld/Kösingen um den Bezirkspokal.

Die Gastgeber die überraschend ins Finale einzogen spielen in der Kreisstaffel. Vom Anpfiff an drängte das Juniorteam Rems auf den Führungstreffer man schnürte regelrecht den Gastgeber in seine Hälfte ein und so gelang mit einem Doppelpack in der 18. (Österle) und 23. (Pfeifer) die verdiente Führung. Man hatte noch vor der Pause Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen, jedoch wurden diese teilweise kläglich vergeben. In der 2. Halbzeit verwaltet das Juniorteam Rems die Führung und ließen bis auf eine Torchance kurz vor Spielende nicht viel zu. Ein hochverdienter 2:0 Sieg für das Juniorteam Rems das nach 3 Jahren Zusammenarbeit seinen ersten größeren Erfolg feiern konnte.

Aufgebot: Hauke, Steinle, Hilbert, Barth, Weber, Yücel, Kuhn, Pfeifer, Knödler, Hager, Österle, Funk, Wölz, Dolderer, Schmid, Beisswenger, Bieg, Arnold, Zemaj, Cutic, Nagler.

Trainer: Pfeifer, Miorin, Özyadin



F-Junioren 2014/2015

F-Junioren holen Wanderpokal beim Mühlicup 2015


am Sonntag den 28.6.15 nahmen unsere F-Junioren beim diesjährigen Mühlicup in Heubach teil. Das Wetter war ideal und die Kinder lieferten super Spiele ab !
Von Spiel zu spiel konnte man sich steigern und erreichte als Gruppenerster das Viertelfinale gegen Bargau. Diese konnten in einem sehr knappen Spiel mit 3:2 geschlagen werden.
Mit einem 3:0 im Halbfinale gegen Urbach zog man anschließend ins Finale gegen Heubach ein. Dieses war sehr ausgegelichen und konnte an Spannung kaum überboten werden, so daß selbst das Neunmeterschießen zu einem Krimi wurde. Hier war dann an diesem Tag das Glück  auf unserer Seite und wir konnten das Spiel für uns entscheiden, auch dank 2 gehaltener Strafstösse unseres Torspielers. Sichtlich erschöpft aber mächtig stolz konnte man anschließend den Siegerpokal mit nach Hause nehmen.
Es spielten: Max Däubler, Max Grimm, Leon Elmer, Nico Hägele, Samuel Hauke, Lennox Wolfgang, Nevio Iacobucci und Jannis Barth


E-Junioren

 Toller Erfolg! Unsere E Junioren haben das Final Four um den Bezirkspokal erreicht. Am 27.06. wird nun um den Sieg gespielt.

Gratulation an die Jungs.


E-Junioren

Mit viel Leidenschaft, Kampfgeist, schönen Kombinationen und vor allem Teamgeist beendeten unsere E-Junioren eine erfolgreiche Vorrunde.

Die E I konnte in der Qualistaffel 3 alle Spiele gewinnen und belegte mit einem Torverhältnis von 22:6 einen souveränen ersten Platz.

Unsere E II belegte in der Qualistaffel 4 mit einem Torverhältnis von 31:10 einen hervorragenden zweiten Platz.

Super Jungs – weiter so.


Oktober 2014

D-Juniorinnen erfolgreich bei der VR-Talentiade

Letzten Sonntag nahmen die D-Juniorinnen der SG Böbingen/Mögglingen an der Endrunde der VR-Talentiade teil. Ohne größere Erwartungen angereist, stellte man nach den Auftaktsiegen gegen die favorisierten Mannschaften aus Ebnat/Waldhausen (2:0) und FC Ellwangen (2:0) überrascht fest, dass heute eine Überraschung möglich ist. Dies hat die Mädels im dritten Spiel wohl blockiert und man kam nicht über ein 0:0 gegen Hofherrnweiler hinaus. Durch das 1:0 gegen Alfdorf war man allerdings wieder in der Erfolgsspur. Mit dem ersten Gegentor im letzten Spiel und einem 1:1 gegen Wasseralfingen blieb man als einzige Mannschaft des Turniers ungeschlagen. Das Unentschieden reichte aber leider nicht für den Turniersieg. Auf der Zielgeraden zog Ellwangen noch an uns vorbei und vertritt nun den Bezirk Kocher/Rems auf württembergischer Ebene. Nach Tränen und Enttäuschung über diese verpasste einmalige Chance, dürfen sich die Mädels aber über einen hervorragenden und unerwarteten 2. Platz freuen. Ein toller Erfolg der noch jungen Mannschaft, der zeigt, welches Potential im Mädchenfußball der SG Böbingen/Mögglingen steckt; weiter so Mädels!



F-Junioren Juli 2014

F-Junioren

Beim Saisonabschluss hatten unsere Jungs richtig viel Spaß. Ihr Engagement für die ganze Saison wurde mit einem T-Shirt belohnt. Das Trainerteam ist stolz auf Euch und bedankt sich für die tolle Unterstützung der Eltern.



D - Junioren 19.07.2014

D – Junioren SGM Böbingen/Mögglingen/Heuchlingen

ZUM LETZTEN MAL 2013/2014

Die Jahrgänge 2001 und 2002 der ersten Mannschaft, trafen sich zum letzten Feldturnier in dieser Saison in Bargau. Für die 2001er bedeutet dies auch das letzte Turnier als D-Juniorenspieler.

Alle waren gekommen, auch die Verletzten um dabei zu sein.

Bei sehr warmen Temperaturen wurde in einer Fünfer Gruppe gespielt. Nach einer knappen Niederlage und einem Unentschieden und zwei Siegen, belegte unsere D – Junioren am Ende einen tollen 2. Platz.

Tolle Leistung…..



Bambini 13.07.2014

BAMBINI-EINLADNUNGSTURNIERE IN LINDACH UND HOFHERRNWEILER

Am vergangen Sonntag nahmen unsere Bambinis mit drei Mannschaften an zwei Einladungsturnieren teil – was erneut beweist, dass man quantitativ in dieser Jugend sehr gut aufgestellt ist.

Beim Turnier für den Jahrgang 2007 und jünger in Lindach erreichte hierbei eine Mannschaft den Turniersieg und eine zweite, nur mit Spielern aus dem Jahrgang 2008 bestückt, einen hervorragenden vierten Platz. In Hofherrnweiler spielten Spieler und Spielerinnen der Jahrgänge 2008 und 2009 zum Teil das erste Mal in einem Turnier mit und wurden am Ende wie alle anderen teilnehmenden Mannschaften als Sieger geehrt. Unser Bild zeigt die zwei teilnehmenden Mannschaften in Lindach nach der Siegerehrung.



05.06.2014

Aufsteiger 2014 | D – Junioren schaffen den Sprung in die Bezirksstaffel.

Die D-Junioren der SGM Böbingen/Mögglingen/Heuchlingen haben den Aufstieg in die Bezirksstaffel geschafft.



01.06.2014

B - Junioren des Juniorenteam Rems werden ungeschlagen WFV - Meister

Die Mannen der B-Junioren des Juniorteam Rems (JTR) steigen ungeschlagen aus der Leistungsstaffel in die Bezirksstaffel auf. Das Team, dass sich aus Spielern der Vereine des FC Bargau / TSV Böbingen / FC Stern Mögglingen / TV Heuchlingen und TV Weiler zusammensetzt, bekam bereits vor dem letzten Auswärtsspiel den Meisterwimpel durch den Staffelleiter Michael Lampariello übergeben. Dem gingen faire Spiele und zum Teil harte Zweikämpfe auf dem Feld voraus. In den vergangenen zehn Spielen blieb das JTR ungeschlagen und sicherte sich mit 30 Punkten und einem Torverhältnis von 36:8 den souveränen und ungefährdeten Aufstieg.



01.06.2014


01.06.2014


01.06.2014

 

F - Junioren Juni 2014

F-Junioren

Bei hochsommerlichen Temperaturen konnten unsere Jungs beim Turnier des TSB Schwäbisch Gmünd einen tollen 4. Platz belegen. Man begann souverän und konnte als Gruppensieger die Vorrunde abschließen. Im Halbfinale und im Spiel um Platz 3 und 4 fehlten uns das Quentchen Glück im 9 Meterschiessen. Tolle Leistung! Wir sind stolz auf Euch.

Es spielten: Max Däubler, Wolfgang Lennox, Jannis Barth, Nico Hägele, Leon Elmer, Niklas Frank, Marco Schadt und Niklas Buchhauser.


F - Junioren

Mit 17 Toren hatten unsere Jungs eine spitzen Trefferquote beim
Hallenturnier des TSV Hüttlingen und somit erreichten wir einen tollen 2.
Platz.
Klasse Leistung! Es spielten: Darian Zinz, Christopher Blank, Marco Schadt,
Niklas Buchhauser, Niklas Frank
und Fabian Zimmerle.


Hallenturnier in der Römerhalle am 15.02.

Voller Begeisterung waren sowohl unsere Bambinis, wie auch unsere Super-Bambinis am vergangenen Samstag beim eigenen Hallenturnier in der Römerhalle „am Ball“. Auch wenn es sportlich nicht zum großen Erfolg reichte, so zeigten doch alle eine sehr gute persönliche Leistung welche alle Trainer und Zuschauer begeisterten. Am Ende belegten unsere Super-Bambinis in Ihrem Turnier die Plätze 10 und 5, die Bambinis waren am Ende sechster.Alle Spieler erhielten als Belohnung für Ihre Leistungen noch einen Pokal.
Es spielten bei den Superbambini,
Frederick Stempfle, Maximilian Schöbinger, Lukas Celoud, Jakob Benzelrath, Leonhard Seidemann, Paul Riek,Jakob Schneider, Philipp Knies, Philip Esche, Johannes Achatz, Robin Hägele, Konstantin Max, Jan Wissen
Bei den Bambini spielten:
Franz Buck, Quentin Kucharczyk, Moritz Strecker, Dennis Nauert, Finn Prölß, Rayan Jemaa, Niklas Conrad
 
Ein Dank des Bambini-Trainerteam geht an alle Helfer, Kuchenspender, Schiedsrichter und dem Organisationsteam.
 

F-Junioren Hallenturnier

Am Sonntag den 16.02.2014 fand in der Römerhalle unser traditionelles F-Junioren Einladungsturnier statt. Wir nahmen mit 3 Mannschaften daran teil, so daß jedes Kind zum Einsatz kommen konnte.
Insgesamt hatte jede Manschaft 5 Spiele, sodaß wir zahlreiche und schöne Spiele anschauen durften. Alle gaben ihr bestes und hatten sichtlich Spaß am Turnier. Zum Schluß gab es die Belohnung in Form eines Pokals, den jeder stolz mit nach Hause nahm.
An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für die Hilfe der Eltern bedanken, sei es als Küchen/Verkaufshelfer oder "Kuchenbäcker", ohne Euch wäre so ein tolles Turnier nicht möglich gewesen !
Es spielten: Alessandro Marino, Silas Pelz, Nico Hägele, Jakob Eichinger, Jannik Nowicki, Darian Zins, Max Däubler, Max Grimm, Leon Elmer, Lennox Wolfgang, Nevio Iacobucci, Samuel Hauke, Jannis Barth, Niklas Buchhauser, Fabian Zimmerle, Niklas Frank, Marco Schadt, Max Thaler, Christopher Blanck, Benjamin Seitz und Adrian Stempfle.

01.02.2014

F - Junioren

Als „Batman & Friends“ erreichten unsere F-Junioren beim Hallenturnier des
TSV Heubach einen tollen 3. Platz. Eltern, Fans und Trainer
waren begeistert. Weiter so! Das war spitze.
Es spielten: Leon Elmer, Adrian Stemple, Nevio Iacobucci, Niklas Frank, Max
Thaler, Jannis Barth, Marco Schadt.


D – Junioren

SGM Böbingen/Mögglingen/Heuchlingen

Hallenturnier Hüttlingen 3. Platz

Am 15.02.2014 gingen unsere Jungs beim Hallenturnier des TSV Hüttlingen an den Start. Man hat alle Spiele gewonnen, bis auf das erste Vorrundenspiel. Dennoch reichte es wegen dem Turniermodus nur fürs kleine Finale. Auch hier ging man als Sieger vom Platz. Auf den 3. Platz kann man stolz sein. Besonders nach einer solchen Leistung.

 

Hallenturnier Heubach 2. Platz

Vergangenes Wochenende waren unsere Kicker beim Hallenturnier des TSV Heubach eingeladen. Nach einer tollen Vorrunde zog man als Gruppenerster ins Halbfinale und dann ins Finale. Im Finale verlor man nur knapp gegen die TSGV Waldstetten. Nico Waidmann wurde als bester Torschütze des Turniers mit 5 Treffern gekrönt.

Bezirkshallenrunde

F-Junioren

Am vergangenen Sonntag (02.02.14) ging in der Karl Rau Halle in Heidenheim mit dem 4.ten Spieltag die Bezirkshallenrunde 2013/2014 zu Ende. Wir nahmen während der Runde mit 2 Mannschaften teil, sodaß viele Spieler zum Einsatz kommen konnten.

An allen 4 Spieltagen boten die Kinder super Leistungen und zeigten tollen Fußball.  Es machte richtig Spaß Euch beim spielen zu zuschauen !

Macht weiter so, wir Trainer und Eltern sind stolz auf Euch !

Es spielten: Leon Elmer, Jannis Barth, Maximilian Grimm, Samuel Hauke, Lennox Wolfgang, Maximilian Däubler, Darian Zins, Silas Pelz, Nevio Iacobucci, Christopher Seidemann, Nico Hägele, Jannik Nowiki, Alessandro Marino, Adrian Stempfle, Max Thaler, Benjamin Seitz, Christopfer Blank, Marco Schadt, Fabian Zimmerle, Niklas Frank und Niklas Buchhauser.

Bezirkshallenrunde

Am vergangenen Wochenende fand die letzte Vorrunde der Bezirkshallenrunde statt.

Für den TSV bzw. der Spielgemeinschaft waren die D-, C-Juniorinnen und die E-, D- und C-Junioren am Start.  Für die E- u. D-Junioren hat es leider nicht ganz gereicht. Für sie kam in der 4. Runde das aus.  Dennoch ein großer Erfolg. Immerhin war man bei über 100 Mannschaften unter den besten 21 Mannschaften des Bezirks Kocher-Rems.

Besser dagegen lief es bei den D-, C-Juniorinnen und C-Junioren. Sie haben die Endrunde erreicht und kämpfen am kommenden Wochenende um die Meisterschaft und somit um den Einzug zum WFV - Cup.

Der TSV und Grün-Weiß drückt Euch die Daumen und wünscht Euch viel GLÜCK.

Termine:

D-Juniorinnen Sonntag, den 26.01.2014 ab 10:00 Uhr in Sontheim

C-Juniorinnen Samstag, den 25.01.2014 ab 11:00 Uhr in Giengen

C-Junioren Samstag, den 25.01.2014 ab 10:0 Uhr in Steinheim

Weiter Info und Spielpläne unter www.kocher-rems.de.


06.01.2014

F - Junioren

Einen tollen 3. Platz erreichten unsere Jungs gegen starke Konkurrenz beim Hallenturnier in Mutlangen.Gratulation! Super Jungs, weiter so – wir sind stolz auf Euch.


Neue Trikots für die F - Junioren des TSV

Die F-Junioren des TSV Böbingen bedanken sich recht herzlich bei Ihrem Hauptsponsor der Raiffeisenbank Rosenstein für die neuen Trikots, sowie der zusätzlichen Unterstützung des Fördervereins für den Fußballsport, Zukunft GRÜN-WEISS Böbingen.

Bild: hinten stehend dritter v. l. Herr Gerhard Friedrich (Raiffeisenbank Rosenstein), hinten stehend ganz rechts  Herr Matthias Hillenbrand (Raiffeisenbank Rosenstein)und hinten stehend zweiter v. l. Herr Günther Jablonski (1. Vorsitzender Grün-Weiß).


Bambini - Spieltag in Böbingen

Am vergangenen Sonntag fand auf dem Böbinger Sportplatz der erste Bambini-Spieltag der neuen Saison statt. In einem völlig neuem Modus (3 gegen 3) konnten unsere Jüngsten erste Erfahrungen gegen andere Teams sammeln. Gem. der Intention des WFV, dass vorrangig bei dieser Altersgruppe der Spaß am Fußball sowie die Beteiligung aller am Spiel durch diese neue Turnierform gefördert werden soll und das Ergebnis nur einen zweistelligen Charakter hat, wurde der Tag von allen Bambini-Spielern als Erfolg angesehen.Dieser wurde aus Vereinssicht noch dadurch untermauert, dass man mit 6 teilnehmenden Mannschaften die meisten Spieler stellte. Ein herzliches Dankeschön hiermit nochmals an alle, die das Turnier durch ihre Mithilfe oder Kuchenspende unterstützt haben.

 


VR Talientiade Cup 2013

Einzug in die Endrunde des VR - Cup 2013. Die D - Junioren der SGM Böbingen/Mögglingen/Heuchlingen haben nach der Gruppenphase am 07.09.2013 in Steinheim, die Endrunde am 13.10.2013 erreicht. Das man zum ersten mal in dieser Aufstellung gespielt hat, merkte man der Mannschaft nicht an. Von Anfang an spielte man wie ein Team und zeigte einen guten Fußball. Ohne einen Punktverlust wurde man Gruppenerster und somit Finallist für die Endrunde am 13.10.2013 in Aalen (Greuthalle).

SGM - FC Ellwangen 1913 3:0

SGM - TV Steinheim 4:0

SGM - 1. FC Heidenheim 2:1

SGM - TSV Adelmannsfelden 4:1

SGM - TSV Westhausen 2:1

Bild hinten v.l.: Max Eckardt, Max Schrader, Nick Erger, Nico Waidmann. Vorn v.l.: Can-Lucas Grioß, Marco Kuhn, Noah Auer, Fabian Huttelmaier, Janino Cudazzo.


Anerkennungspreis des Württembergischen Fußballverbandes

Den Anerkennungspreis des Württembergischen Fußballverbandes für gute Jugendarbeit erhielten u. a. der TSV Böbingen vertreten durch den Jugendleiter Raphael Gold (zweiter von links). Foto: Gmünder Tagespost v. 14.07.2013


F-Jugend holt Turniersieg in Heuchlingen

Unsere Mannschaft hat sich in Heuchlingen den zweiten Turniersieg in Folge erkämpft.

Beim Sport-Klingenmaier-Cup setzten sich unsere Jungs in einem spannenden Finale mit 1:0 gegen Waldstetten durch.

Es spielten: Felix Obser, Jeremiah Klause, Numan Atak, Tobias Butscher, Philipp Hegele, Yannik Leonbacher, Ben Persch und Nils Benzelrath.

07.07.2013


Spanien, Tahiti und Nigeria sind die Sieger des Confed Cup 2013 in Böbingen

Der TSV Böbingen veranstaltete zusammen mit Grün-Weiß einen Confed Cup für E- und D-Jugendliche. Den Teilnehmenden Mannschaften wurden die Nationen zugelost.

Bei den E-II-Junioren wurde Spanien (TSG Hofherrnweiler), bei den E-I-Junioren Tahiti (SG Bettringen), der Confed Cup Sieger. Nigeria (SGM Böbingen/Mögglingen/Heuchlingen) war bei den D-Junioren der Cup Sieger. Es spielten stehend von links: Henry Balle, Lars Böhm, Tobias Burkhardt,Tim Jablonski, Julian Maier, Philip Breitmeier. Vorne von links: Jim Deininger, Nico Hilbert und David Hudelmaier.

07.07.2013


Toller Turniersieg der F - Junioren

Vergangen Sonntag waren wir zu Gast in Göggingen und gewannen den riesigen Wanderpokal der Spielgemeinschaft Leinzell-Göggingen. Mit dabei waren Max R., Yannik, Ricco, JJ, Noah, Hendrik und Max S. Wir freuen uns aufs nächste Jahr.

30.06.2013